• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TV-Karte mit analog und DVB-T

SKAlp3ll

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte mit der ich DVB-T und analoges Fernsehen empfangen kann. Entweder als PCI oder PCI-E.

Wenn die Karte PCI ist, dann darf die Karte nur die halbe Breite haben (Aquastream ist im weg).

Ich hab mich schon einmal umgeschaut und zwei Karten gefunden:

TerraTec Cinergy HT, PCI

Hauppauge WinTV HVR-1700

Leider gibt es zu der Hauppauge noch keine Testberichte, da sie wohl erst seit kurzem auf dem Markt ist.

Ist an den Karten etwas auszusetzen oder hat jemand eine andere Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Terratec Cinergy HT ist absolut super und macht keine Probleme. Habe sie im MediaCenter unter Vista x64 laufen.

Schließe mich DelSol an! Hab sie auch unter Vista Ultimate 64, und XP ohne Probleme am laufen

Ok, danke euch. Dann wird es wohl die Cinergy HT.

Wollte mir auch die Terratec kaufen, wie wird die denn bei DVB-T befeuert!? Antenne anschließen, an den Kabelanschluss oder geht beides?:confused:

€dit:
@Waldes
Benutzt du unter Vista x64 die Terratec oder andere Software?

Zuletzt bearbeitet:
DVB-T heisst, das Du sie an eine normale Antenne anschließt. Also nichts mit Kabelfernseh Anschluss!

Akso... unser Kabelbetreiber hat uns ein Angebot geschickt in dem im Kleingedruckten explizit stand, dass das nur über KABEL zu benutzen ist... naja dann ist es ja egal :xmas:

Danke für die Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh