TV Karte gesucht.Hilfe ;D

D4rk

Experte
Hallo
Ich möchte mir eine TV Karte kaufen damit ich am PC TV gucken kann.
Ich habe Windows 7 X64 .Sollte also damit kompitabel sein.
Ich kenn mich da nicht so wirklich aus.
Also es sollte per USB angeschlossen werden damit ich es auch am Notebook benutzen kann.
sollte ca. 40€ kosten.
Ich wohn in NRW.
Ob ich damit auch aufnehme weiß ich nicht.
Muss also nicht sein,
Hier mal eins
AVerMedia AVerTV Volar Black HD/-A850: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wäre dieses gut oder doch lieber ein anderes?
Sollte eine gute qualität haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der oben genanten TV Karte von avermedia gibt es nichts zu sagen?
Mach ich damit alles richtig?
Empfang ich damit RTL 2 ,Sat,RTL,Pro7 und Kabel1?

hängt davon ab wo du wohnst
musste mal googlen ,nrw sagt da nicht viel aus

In velbert. In der nähe von Essen,Düsseldorf.....
Wie kann ich das herausfinden?

Sieht recht gut aus.
Danke.
Ich werde aber vielleicht doch einen TV kaufen und keine TV Karte.
Mal gucken

je nachdem wie weit du von der nächsten Antenne zb düsseldorf/köln/dortmund... wegwohnst muss sie manchmal aufm Dach sein
steht auch auf der Seite grob

Kauf Dir eine externe Lösung ala Technisat Cablestar HD Combo
Dazu eine vernünftige DVB-T Antenne und Du kannst am PC oder am Notebook Fernseh schauen. Analog. Kabel Digital (sogar CI-Schacht inkl) und DVB-T.
Per USB anschließen. Großer Vorteil ist noch die mitgelieferte SW und die guten Treiber. Dazu hast Du noch die DVBviewerTE SW dabei, um genial Fernseh zu schauen. Aufnehmen und ggf nachzubearbeiten.

Danke aber gibt es da keine günstigere Lösung?

Danke aber gibt es da keine günstigere Lösung?

Leider nein. Die mit den guten Treibern und vernünftigem Support sind leider alle etwas teuerer.

Ich betreibe selbst die Anysee E7 T2C und die kostet das doppelte.

Ich habe vorher auch immer versucht mit den günstigen Boxen auszukommen, aber im Grunde bist Du dich dauernd am ärgern.

Schau mal bei Amazon Marketplace nach, ob es die gebraucht gibt. Durch die Amazon-Garantie kannst Du da wenig verkehrt machen.

Ist der den ich oben gespostet hab nicht gut?
Also der von AverTV.
Ich guck ja eh nur ab und zu TV.
Also eher Serien und sehr selten die Filme die es manchmal bei Pro 7 gibt.

Ist der den ich oben gespostet hab nicht gut?
Also der von AverTV.
Ich guck ja eh nur ab und zu TV.
Also eher Serien und sehr selten die Filme die es manchmal bei Pro 7 gibt.

Kann ich nicht direkt etwas zu sagen, da ich den Stick nicht kenne. Der muss nicht schlecht sein. Ich bin nur der meinung dass Du für 25 Euro nicht die Leistung erwarten kann, wie von denen die ich Dir genannt habe.

Probieren geht bekanntlich über studieren. Probiere es aus. Habe ich vor 2 Jahren auch gemacht und viel Freizeit verbraten damit und bin letztendlich bei dem anysee hängen geblieben!

Hätte ich mit so einem Stick oder mit einem Monitor und einem TV Tuner eine bessere Quali?
Also wenn ich ein Monitor kaufe wo ein TV Tuner eingebaut ist wo ich noch eine Antenne dazu kaufe.

Danke schonma :)

Hätte ich mit so einem Stick oder mit einem Monitor und einem TV Tuner eine bessere Quali?
Also wenn ich ein Monitor kaufe wo ein TV Tuner eingebaut ist wo ich noch eine Antenne dazu kaufe.

Danke schonma :)

Brisante Frage :)

Mit der PC / Software Lösung kannst Du die Quali wesentlich besser beeinflussen, als mit einem reinen TV-Tuner.

Das Bild an für sich hängt vom Panel, der Elektronik und dem eingespielten Signal ab. Grob umrissen. Die Details sind etwas diffiziler.

Wenn TV, dann mit einem externen Tuner. Ich bin kein Freund dieser alles können TV-Maschinen. Die können zwar viel, aber nicht wirklich viel richtig bzw. richtig gut.

Du bist mit der externen TV-Karte am flexibelsten.

Hätte dann noch eine Frage.
Unzwar, was ist dieses DVB Viewer?
Braucht man sowas`?

Wie lange kann man die Demo testen und welche Nachteile hat man mit der Demo zur Vollversion?

Edit
Oder ich nehme glaub doch den hier
Samsung SyncMaster P2770FH mit tv karte und so

Zuletzt bearbeitet:
Demo? also wenn die ne Demo haben ist die out of date
und die te ist ziemlich abgespeckt

AOC e2795Vh Alternative zum Samsung. Besseres Panel verbaut und höherer Kontrast. Ab er der Samsung ist nicht schlecht.

Hier die Übersicht zu den DVBviewer Versionen

Mittlerweile gibt es eine Demoversion. Die TE-Edition ist arg beschnitten, aber reicht zum Fernseh schauen uand alles was dazu gehört aus.

Okay
Also Freitag kann ich die Sachen bestellen.
Vielleicht entscheide ich mich bis dahin noch um.
Falls ich fragen hab stell ich die hier :)

AOC ist nicht mein Fall.
Unbekannt und die Bewertungen sind nicht so toll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh