[Kaufberatung] TV- Karte gesucht (DVB-C, DVB-T) HD

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer TV Karte. Sollte Timeshift, Videorekorder sowie Full HD fähig sein.
Fernbedienung sowie Slot für PayTV Card wären auch nicht schlecht!

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

ps: Wie ist das eig.: WEnn eine Karte HD fähig ist, impliziert das dann auch gleich, dass digitaler TV Empfang möglich ist? Wenn das nicht der Fall ist, wäre dies zusätzlich wünschenswert!

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVB-T und DVB-C sind doch digitalempfang, was erstmal mit HD nichts zutun hat.

soll die tv karte beides können?

dazu solltet du wissen: Über DVB-T wird in deutschland kein HDTV gesendet und nur in barten württemberg Pay-TV.

DVB-C d.h. kabelfernsehen wirds schon schwiriger, fast alle kabelanbieter bis auf KabelBW verschlüsseln die privaten sender (RTL...) und machen diese quasi zu PayTV.

HDTV ist z.b. bei Kabeldeutschland nur über Sky Paytv zur zeit empfangbar, da der Anbieter zur zeit im Klinsch mit ARD und ZDF ist.
die privaten gibt es in HDTV zur zeit eh nur über satellit.

hmm... Das is ja mal doof...
Was würdet ihr denn dann empfehlen?

Hatte vorhin noch vergessen Bild in Bild zu erwähnen, also Dual Tuner

Sollte DVB-T und DVB-C können. Wir haben hier halt n Kabelanschluss, also dachte ich, warum nicht gleich auch über Kabel fernsehen, wenn da die Qualität besser is als bei DVB-T...
Sat haben wir leider keine.

Was würdet ihr mir dann empfehlen? Warten? ne TV Karte die nich digital is sondern nur ganz normal funktioniert?
Ich bin echt etwas verwirrt! Wozu legen sich denn dann Leute noch nen Kabelanschluss der auch noch monatliche Beiträge kostet, wenn nicht mal was gutes gesendet wird... Sat kostet nur einmal (natürlich abgesehen von GEZ) und bietet viel mehr Möglichkeiten.. :-(

lg Kuhni

kabelanschluss haben eigentlich nur leute, die keine wahl haben (mietswohnung), alte leute die nix anderes kennen /wollen und eh analog mit dem röhrenfernsehr gucken, oder bequeme dessinteressierte.

Wenn man die möglichkeit hat SAT zu benutzen (z.b. eigentumshaus), wäre man echt "dumm" beim kabel zu bleiben und sich gängeln zu lassen.

Die qualität bei kabel ist nicht unbedingt besser wie DVB-T.

je nachdem wer dein kabelanbieter ist, muss man ja digital tv abonnieren incl. zwangsreceiver, da ists dann mit DVB-C am PC eh schwer.

wenn du vor der wahl stehst DVB-T oder kabel analog, ist DVB-T natürlich viel besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh