TV-Karte geht nicht mehr

xyz123

Enthusiast
Hi
Irgendwei geht meine TV-Karte nicht mehr. Bzw. das Bild bleibt einfach Schwarz.
Heute morgen hatte ich nur kurz was geguckt und jetzt plötzlich geht sie nicht mehr.
Ich habe aber in der Zwischenzeit nichts installiert oder eingebaut oder so.

Es ist eine Technisat Skystar 2 und ist eigentlich noch nicht alt.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube als ich den PC angemacht habe irgendwie so ein Knacken/Knistern gehört zuhaben aber das kann auch Einbildung oder sonst was gewesen sein.
Ich hatte die Karte grade mal ausgebaut und zumindest sehen tut man nichts.

Hat einer ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat leider auch nicht geholfen. :(

Was mich aber etwas verwundert ist das ich die EPG Daten noch sehen kann aber alles andere (TV, Video Text) eben nicht.

Probier das ganze Mal mit dem kostenlosen ProgDVB. Vielleicht hilft das ja erstmal um einen Defekt an der Karte auszuschließen.

Da bekomme ich auch keine Bild.
ProgDVB zeigt mir aber das die Signalstärke nicht grade hoch ist (50-60%) allerdings blicke ich da irgendwie bei den Einstellungen nicht ganz durch darum kann es sein das ich es nicht richtig eingestellt hatte

Ich hatte die Karte jetzt auch nochmal in nem anderen PC verbaut und da ist das gleiche.

Technisat hatte ich auch schon ne E-mail geschickt und der sagte ichs ollte mal die Kabel bzw deren Anschlüsse überprüfen (hab ich gemacht) und ich sollte gucken ob der Satspiegel noch richtig ausgerichtet wäre, das hab ich aber jetzt nicht gemacht da alle andern Fernseher noch normalen Empfang haben oder kann der trotzdem irgendwie verdreht sein?

Wenn Du ein schwarzes Bild hast, klappt meistens das Overlay nicht. Funktioniert z. B. ein installierter DVD-Player?

Was meinst du mit DVD-Player? Windows Media Player oder VLC und so? Die gehen nämlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh