• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TV Karte für notebook bzw. DVB-T Stick

St0n3 S0ur

Neuling
Hallo ich möchte mein Notebook mit zum Bund nehmen aber ich habe keine TV-Karte in meinem Notebook.
Gibt's externe TV-Karten die ich per USB anschließen kann und brauche ich dann ncoh ein DVB-T Stick?
Ich kenn mich damit leider gar nciht aus :(

Wäre sehr dankbar für eure hilfe :hail:

Edit: Reicht es nicht wenn ich mir nur einen DVB-T Stick kaufe, oder brauche ich ncoh eine TV-Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein DVB-T Stick wäre die beste Lösung (das ist ja sozusagen die "Karte"), denn damit kannst du TV schauen ... vorausgesetzt es ist verfügbar.
Welche Sticks gut sind und etwas taugen kann ich dir leider nicht sagen, da kenne ich mich auch nicht all zu gut mit aus und halte mich somit zurück. :)

Mit dem Stick kannst du aber auch nur Kanäle anschauen, die nicht verschlüsselt und in der Frequenzreichweite sind.

MFG

Als ob's verschlüsselte DVB-T-Kanäle gäbe. Die Frage ist eher ob du das über DVB-T bekommst was du sehen willst. Der DVB-T-Stick IST übrigens die TV-Karte.

Das sind aber Zusatzkanäle, ich muss mit Kabel z.B. auch für Sat1 Comedy, ... zahlen.

Die wollen RTL, RTL2 usw. auch verschlüsselt senden.

Ich behaupte mal, daß die Aktion verschlüsseltes RTL über DVB-T niemals einen Gewinn bringen wird - zumal die speziellen Receiver ja vermutlich auch noch subventioniert werden müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh