[Kaufberatung] TV-Karte für Notebook (über Kabel?)

coar

Enthusiast
Hallo!

Ich besitze einen HP HDX18 Laptop. In diesem ist eine DVB-T TV-Karte eingebaut. Dadurch kann ich ja lediglich über Antenne fernsehen, richtig? Allerdings ist in meinem Ort lediglich über Satellit bzw. Kabel fernsehen möglich.

Gibt es eine TV Karte, die ich in mein Notebook, statt der alten einbauen kann und über die ich mit Kabel fernsehen kann? Ob diese Intern oder Extern (wenn es sowas gibt) ist, wäre mir egal.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn DVB-T bei dir verfügbar ist, kannst du die DVB-T-Karte ja nutzen. Hier kannst du das überprüfen.

Intern: Wir müssten wissen, was für eine Karte das genau ist (Steckplatz, da gibt s glaube ich miniPCI oder den neuen mini PCIe-Steckplatz).

Hallo!

Ich kenne mich leider garnicht mit der Materie aus, aber versuche euch das bestmöglichst zu beschreiben!

Also: ich habe im Notebook den TV-Tuner DVB-T eingebaut. Ich weiß leider nicht, wie der angeschlossen ist!

Laut der Website ist in meinem Ort DVB-T verfügbar. Vielleicht geht Fernsehen also doch auch mit meiner Tv-Karte?

Bei meinem Notebook war eine Miniantenne und ein Kabel (+Adapter) für die Fernsehbuchse im Lieferumfang dabei. Allerdings kann ich bei dem vorinstallierten Programm (HP Media Smart) keine TV-Programme finden.

Mache ich etwas falsch oder ist doch eine andre Karte von nöten?

Vielen Dank!

DVB-T ist die digitale Version des alten Antennen-Fernsehen. Sprich wenn du das testen willst, mitm Laptop + Antenne mal ans Fenster und nen Sendersuchlauf machen.

HP schweigt sich aus ob es auch einen Analog Tuner für den normalen Kabelanschluss hat. Mehr als anstecken und Sendersuchlauf probieren kannst du auch hier nicht.

Schwieriger wird das ganze wenn du die Karte austauschen müsstest, da würde ich dann eher empfehlen einen USB Stick herzunehmen der Analog-TV kann für den Kabelanschluss, z.b. den http://geizhals.at/deutschland/a367912.html (kann sowohl analog als auch digital laut Produktbeschreibung).

ok, vielen Dank für deine Antwort!

Ist die qualität von solchen USB Sticks gut? Ich habe auch noch einen ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34) Anschluss! gibt es dafür evtl. bessere Karten?

Mit der von dir vorgeschlagene Karte kann man ganz normal über Kabel fernsehen, richtig?

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh