[Kaufberatung] TV-Karte für HD / Premiere

BlackPrince

Enthusiast
Moin Leute!

Da sich gestern mein reciever verabschiedet hat, wollt ich mir mal eine TV Karte zulegen! Gehörrt habe ich immer von einer Technisat SkyStar 2, die hat aber anscheinend KEIN HD..... Es gibt aber eine "TechniSat SkyStar HD2" die HD unterstützt. Könnt ihr vllt zu den Geräten was sagen oder habt ihr evtl. andere Empfehlungen?? Möchte auf jeden Fall auf dem PC sachen aufnehmen, egal ob HD oder normales TV ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top Karte. Baugleich mit der Skystar HD - läuft auch wunderbar unter Vista x64 ... Kaufen ;)

k!

WEis einer in welchem Format die karten aufnehmen ? Wenn ich z.b was von pro7 aufnehme, wird ja in PAL gesendet, müssten ja dann eig .mpeg Dateien (MPEG-2) sein oder? Oder wird sogar direkt in AVI (MPEG-4) aufgenommen?

Denk auch daran dass du ein CAM benötigst welches den ganzen verschlüselungskram unterstüzt.

UND von Premiere wirst du wohl auch keinen Support erhalten (wenn mal deine Card nicht freigeschaltet wurde) weil du kein zertifiziertes Gerät (receiver) verwendest !!

Mfg
Magnuss

PS: Bitte verbessert mich, falls sich in dieser Richtung von Premiere was geändert hat....

Jo, beim Premiere-Erwerb muss man halt noch den Typ/Seriennummer des zertifitierten Receivers mitangeben.
So wars damals jedenfalls.
Wenn man allerdings etwas gewieft ist, bekommt man das auch ohne Kauf eines zert. Receivers hin. ;)
Die jeweiligen Seiten mit derartigen Tipps musst Du allerdings selbst herausfinden.

Ich würde halt noch etwas abwarten, wie es jetzt dann mit der neuen Verschlüssungstechnik aussieht und dann den passenden CAM für die Prem-Card kaufen.
Unter Umständern passen nämlich die derzeitigen CAMs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok!

Hab mich nochmal bisschen umgesehen! Prem funzt anscheindn nicht mehr mit der Karte! Kann man nichts machen ;) So, deswegen brauche ich auch kein HD mehr.. Dann reicht auch eine normale SkyStar 2 oder ?

Wenn du nur auf 19,2° ausgerichtet hast wirst du außer Premiere nicht viel derzeit empfangen können... Anixe.HD, ArteHD, son AstraHD Testsender, mehr fällt mir grad net ein.
Allerdings wird sich das in Zukunft ja auch ändern, ich würds von deinem Bildschirm bzw wie lange du vorhast das ganze zu nutzen abhängig machen

Hi..

also meine Schüssel steht normal auf 19,2° ! Damit sollte doch Pro7 etc ARD ZDF usw empfangbar sein oder?

Ja klar, Screami meint die HD-Kanäle (gibts ja nicht viele, da Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern noch ein "HD-Entwicklungsland" ist).

Zur Beantwortung Deiner Frage - ja, dann würde auch die "normale" Skystar 2 reichen!
Wenn Du natürlich einen Full-HD-Monitor hast (bspw. 1920x1280/1200), würde ich es mir evtl. überlegen, ob man die paar Euronen für die HD-Variante nicht zusätzlich drauflegen sollte.
Auch in der Hoffnung, dass sich endlich bald mal etwas mehr tut in die HD-Richtung...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich hab auch gesehen es gibt eine SkyStar 2 HD ... Gut, die ist warscheinlich identisch blos mit HD Funktion zusätzlich oder ? Welches proggi soll ich denn zum schauen und recorden nehmen? hab gehört DVBViewer Pro soll sehr gut sein!

Ja genau - die HD-Variante hat nur noch zusätzlich HD.
Habe auch DVB-Viewer - und ich muss sagen, dass diese 15EUR sehr gut angelegt waren.
Unheimlich leichte und intuitive Bedienung, sehr viele Funktionen, sehr guter Support, unkomplizierter Timeshift, tausende PlugIns,...
Für mich jedenfalls das beste TV-Proggi (und ich habe schon sehr viele getestet)

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar!

Dann sag ich mal danke für die beratung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh