[Kaufberatung] TV Karte für folgenden Zweck

Fl_oO

Neuling
mahlzeit...

ich möchte gerne Spielszenen von meiner Xbox360 auf dem PC speichern und weiterbearbeiten, dafür bin ich auf der Suche nach einer passenden TV-Karte.
Die schönste lösung wäre wenn ich die Box direkt mit der TVKarte verbinden könnte und so quasi über meinen Rechner zocke, und das auch gleichzeitg aufnehmen kann (bin mir allerdings nicht sicher ob das überhaupt geht). Hierbei wäre es auch ein schöner nebeneffekt wenn ich gleich eine karte habe die HDTV Content wiedergeben kann.

Die 2te Lösung die auch völlig i.o wäre ist die TVKarte mit meinem TV verbinden und so die Spielszenen aufzunehmen. Auch hierfür sollte es eine Karte sein die HDTV unterstützt da ich dieses Jahr gerne noch den passenden Fernseher dazu kaufen möchte.

Könnt ihr mir denn eine Karte empfehlen? Welche Anschlüsse bzw Kabel brauch ich denn zusätzlich noch?

Braucht ihr noch Irgendwelche Informationen zu meiner Hardware?
Ach ja die Karte sollte Vista 64bit fähig sein.

Habe bisher schon in 2 anderen Foren gepostet allerdings konnte man mir da nicht weiterhelfen oder man hat garnicht auf mein Posting reagiert, hoffe ihr könnt mir helfen.

besten dank schonmal im vorraus...
Fl_oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pfff... sry so wie du's vorhast kann ich dir auf anhieb nicht helfen...

aber wie wärs einfach mit ner aufnahmefähigen "movie station" (quasi externe festplatte mit scart etc. anschlüssen)... pearl hat da nen paar im angebot...

die könntest du mim rechner + tv verbinden... und kannst sie sicherlich auch noch anderweitig benutzen...

hab mir mal ein paar auf atn angeschaut, allerdings keine mit aufnahmefunktion vom tv gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll.
Ich shließe die moviestation via Scart an meinem TV an, die box dann am 2ten Scart anschluss und dann zieht sich die station bild und ton vom anderen Scart anschluss???

Hast du mal nen Link zu einer mit der das funktionieren könnte?

ein 720x576 pixel bild laesst sich mit jeder tvkarte die einen svideo eingang hat in den computer kriegen, allerdings ist das analog und eine hdtv aufloesung geht da nicht durch
ich hatte vor langerzeit mich damit auch beschaeftigt, hatte auch eine fast 1000 euro teure karte gefunden die einen dvi-in eingang hat und aufnehmen konnte, nur weiss ich den namen nicht mehr von dem hersteller .. ist schon zulange her, aber geben tut es sowas

so nach ein bisschen stöbern bin ich auf folgende kombination gekommen:
1x TV-Karte
und 1x RGB Scart-/S-Video-Kabel

Wird das denn so funktionieren? Und was noch viel wichtiger ist, wird mich das Ergebnis zufrieden stellen? Es soll am Ende doch ein semi Professionielles Video werden, Qualitativ obere mittelklasse (und damit habe ich mich gebremst ;)).

@John_: ich befürchte das mit den 1000€ war kein Tippfehler? :)

mit vielen anschlussmöglichkeiten hab ich gerade nur sowas gefunden (auch wenns keine richtige moviestation/mediabox ist)....

http://www.pearl.de/a-PX6225-1603.shtml

kenn mich leider nicht so gut im tv bereich aus, dass ich dir sagen kann wie man das anschließt... mit 2 verschiedenen scart anschlüssen wirds nicht klappen... gibts y-weichen für scart kabel? ^^

was hat die xbox denn noch so für anschlüsse?

@blueheaven gute Idee, da bin ich doch gleich mal zum kollegen und hab mir seinen dvdrekorder geliehen!!! :lol:

das ich da nich gleich drauf gekommen bin, tut mir leid das ich euch eure kostbare zeit gestohlen hab :hail:

allerdings ein kleines problem habe ich jetzt nach dem anschließen noch...
beim ersten mal ging es einwandfrei danach hatte ich kurz aus und wieder an gemacht und dann flimmerte das bild nurnoch!
Hab es einmal über Scart und anschließend nochmal ohne den Scartadapter und nur über die 3 Farbigen ?chinch? stecker probiert. Aber bei beiden malen flimmerte es wild... kann mir jmd sagen woher das kommt?

bitteschön kein thema, kein plan warum das filmmert, hast dus folgender maßen verkabelt?:

XBOX an den Eingang des Videorecorders?
Videorecorder an den Fernseher
Am Fernsehr auf den Eingang schalten wo der Videorekorder hängt?
Am Videorekorder auf den Eingang geschalten wo die XBOX hängt?

edit: wie bekommst du jetzt die bilder auf den pc? Hast du einen Eiingang dafür am PC?

nein .. kein tippfehler, die karte gab es glaub ich als pci und pcie, und es war einhersteller wo ich erstaunt war das die solche produkte anbieten, finde es leider nicht mehr wieder..

das flimmern koennte an der fahlschen bildwiederholfrequenz liegen?
oder vielleicht wenn es ein aelterer fernseher ist bist du auf nem falschen kanal und der zeigt dummerweise irgendwas von einem naheliegenden kanal/kanalfrequenz flimmernd an, hab einen alten grundig fernseher bei dem ist das aehnlich

@blueheaven Verkabelung stimmt! Die Videos kann ich ja auf DVD Brennen und dann auf den PC ziehen!

@John Habe gerade die Box auf 50Hz gestellt dann ging es! Aber leider sind die Spiele nicht unter 50Hz Spielbar, die brauchen 60Hz!!! Mich wundert dann allerdings warum ich ohne Rekorder dazwischen Spielen kann, da müsste es doch dann auch Flimmern?! Kann es sein das der Rekorder das nicht unterstützt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh