[Kaufberatung] TV Karte für DVB-C

NautilusIII

Neuling
Hi!

Suche eine TV Karte für TV Aufzeichnungen (wer hätte es gedacht).
Sollte DVB-C tauglich und auch "analogtauglich" sein.
HDTV wäre auch "nett".

Dachte an diese hier:
TechniSat CableStar HD 2

Kennt die wer?
Gibt es bessere Alternativen?

Preislimit: 150 EUR

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt keine dvb-c karte die auch analog kann

Kann dir zu dieser Karte keine Infos geben, aber mit der HD Tauglichkeit solltest du mal schauen ob es bei euch überhaupt Sender in HD auf Kabel Digital gibt.
Mir ist nur Kabel BW bekannt wo sowas ausgestrahlt wird, bei Kabel Deutschland gibts da außer Premiere nichts.
Würde halt eventuell was am Preis bzw der Karte ändern daher werf ichs mal in den Raum

KabelBW strahlt leider au kaum noch was aus... Pro7HD und Sat1HD sind ja leider abgeschaltet... daher ist HD fast witzlos, ich glaub AnixeHD gibts noch, mehr aber glaub net... ich hab die alte DVB-C Karte von Terratec und bin zufrieden, außer das die Software nen Schaden hat, die muss ich immer 2x starten bis es funzt...

Kannst dir die ja au mal anschauen, zum Vergleich... http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_C_PCI_HD_1975.html

Die non-HD sind halt auch kaum billiger, wenn die Karte ansonsten gut ist wäre die schon mein Favorit - so als "Zukunftsinvestition" *g
Vielleicht hat die ja wer und kann was dazu sagen?

Klar, wenns nix kostet bzw. kaum mehr kostet, dann die HD Version... vielleicht sind die Sender ja bald soweit...
Heutzutage schaffen sie ja immer noch net 16:9... wenn ich seh dass die in 4:3 senden und da dann nen 16:9 Kasten reinhauen und ich das aufm 16:9 Fernseher anschaue bekomm ichs kotzen, jetzt echt, des ist unter aller Kanone, vielleicht die halbe Bildfläche ist genutzt :(
Sorry for offtopic aber das musste jetzt mal sein!

Ich bin mit meiner Cablestar 2 zufrieden welchen kabelanbieter hast du denn.Man kann eh mit der dvb-c bei kabel bw nicht mehr schauen da es keine nds module für dafür gibt

Moin,

ja die Technotrend Premium C 2300 kann Analog und Digital.
Allerdings nur über die Originalsoftware und Progdvb unterstüzt das nicht.
NDS Module sind eh nur Interessant wenn man ein abbo bei Kabel BW hat und die freien
Sender digital Aufzeichnen klappt subber ;)

So ganz nebenbei kannste noch ewig warten bis endlich Deutsche sender wieder in HD
Ausgestrahlt werden. Laut einer Umfrage haben für die Fernsehgesellschaften zu wenige
Haushalte HD fähige TV Geräte und deshalb hat Sat1 und PRO7 einen Rückzieher gemacht.

*PS*
schau mal in meinen Marktplatzlink

Moin,

ja die Technotrend Premium C 2300 kann Analog und Digital.
Allerdings nur über die Originalsoftware und Progdvb unterstüzt das nicht.
NDS Module sind eh nur Interessant wenn man ein abbo bei Kabel BW hat und die freien
Sender digital Aufzeichnen klappt subber ;)

So ganz nebenbei kannste noch ewig warten bis endlich Deutsche sender wieder in HD
Ausgestrahlt werden. Laut einer Umfrage haben für die Fernsehgesellschaften zu wenige
Haushalte HD fähige TV Geräte und deshalb hat Sat1 und PRO7 einen Rückzieher gemacht.

*PS*
schau mal in meinen Marktplatzlink
die kann auch kein analog die hat nur ein hardware decoder und nicht wie die anderen ein software decoder
und nicht bei jeden kabelánbieter sind rit und pro7 sat usw frei zb unitymedia deshalb habe ich ja gefragt welcehn kabelanbieter er hat

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh