[Kaufberatung] TV Karte für Digitalreceiverersatz

Heiko86

Enthusiast
Hi Leute,
ich kenn mich überhaupt nicht aus mit fernsehtechnik.
Welche TV Karte brauch ich um über den PC Fernsehen zu können ?
Und tuts da auch ne normale Satellitenschüssel für analoges fernsehen oder brauch ich da so ein neues teil für digitales signal ?
Dank euch schonmal,
viele Grüße Heiko

Technisat Cablestar HD2, ist die zu gebrauchen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du möchtest also über SAT schauen, korrekt? dann am besten schauen, ob dein LNB (das is der "empfänger" deines schüssel) analog oder digital is, ich würd aber so oder so digital nehmen. dann brauchst du nur ne TV-Karte, die für digitales SAT gedacht ist (DVB-S).

die cablestar wäre nur für digitales KABEL-TV (DVB-C) - d.h. da müßtest du beriets kabelTV bei dir in der wohnung haben UND noch monatlich digitales TV dazubestellen und zahlen (ca. 5€, außer bei Kabel BW, da is das AFAIK schon dabei)

Hi, vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort :)
Kannst du mir vielleicht noch eine TV Karte empfehlen ?
Viele Grüße
Heiko

da weiß ich nicht so gut bescheid - suchst du denn nun SAT oder DVB-C ?

kannst ja zB bei http://www.geizhals.at/de schauen (TV karten sind bei hardware/grafikkarten), einen bestimmte preisklasse raussuchen und dich ein BISSCHEN an meinungen dort orientieren.

bei DVB-C wird es aber schwieriger, da du oft ein zum kabelTV-anbieter passendes modul für die smartcard brauchst.

alles klar, dann mach ich mich mal auf die suche nach einer sat karte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh