TV Karte für analoge Schüssel

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und bekommen unser TV Programm über eine analoge Schüssel.

Nun würde ich mir gerne für den PC eine Karte zulegen mit der ich das TV Programm am PC sehen kann ohne einen Receiver dazwischen zu schalten.

Welche kann man mir empfehlen?

achja WinXP...:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du Ebay und Flohmärkte abgrasen müssen... Stichwort Technisat Mediafocus. Thema Treiber: Hoffe du magst Windows 95 oder Linux :P

"analoge Schüssel" heißt Lowband-Empfang. Auch da gibt es seit längerem diverse digitale Sender, die mit einer DVB-S-Karte empfangbar wären. Sind nur leider nicht die interessantesten - vor allem ausländische, dann noch "BibelTV", DW-TV, Arte, Eins Extra/Festival/Plus.
Das dt. Standardprogramm liegt im Highband, welches einen Universal-LNB voraussetzt.

aha das heisst es gibt keine neuere Karte die das ganze Unterstützen würde ohne Receiver?

Nabend nach Rastatt Herr Nachbar,

kannste echt vergessen , hab letztes jahr schon nach einer analogen gesucht und nichts gefunden ....

hab mir dann arena geholt und somit bin ich auf voll digital umgestiegen ....

lg

Hol Dir bei eBay eine Hauppauge Win-TV mit BT-878er Chip + einen günstigen Analog-Receiver (sollte beides nicht mehr als 35 EUR + Versand kosten) und los gehts.

Insgesamt würde ich aber das Geld lieber gleich in einen digitalen SAT-Empfangskopf stecken!
Die restlichen analogen Receiver im Haus können ja damit trotzdem weiterbetrieben werden...

Zuletzt bearbeitet:
tja problem ist das ich nicht an die Schüssel dran darf da das unsere Verwaltung macht...
bin somit angewiesen auf den Mist.

schade das es für mich da keine all-in Lösung gibt...:-(

ja ich werde wohl noch auf dich zurück kommen. aber das mit dem analogen receiver passt mir noch nicht. Problem bei den alten TV Karten wird wohl XP oder Vista sein. (treibertechnisch)

Also bei meiner Pinnacle Karte wirst du bestimmt keine Treiber Probleme haben ;-)

Hier gibt es alle treiberupdates, selbst für Vista 64 bit: http://tinyurl.com/ynnvgh
Funktioniert Tadellos. Ich habe auch noch eine Haupauge WinTV die sich auch eignen würde, aber ich glaube die Pinnacle PCTV Pro ist besser.

mfg,...

Das Gerät ist nur für analoges Kabel oder Antennen Fernsehen. Sprech doch einfach mal mit der Verwaltung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh