TV-Karte. DVB-T VS. Kabel analog

onk

Neuling
Hi,
ich plane mir demnächst eine tv karte zuzulegen...ich hab auch einen Kabelanschluss in meinem Zimmer...jezt weiss ich aber nicht, ob ich mir n dvb-t karte oder dvb-c karte holen soll...
ich vom jezigen stand aus würd ich sagen, dass dvb-t besser sein soll, wegen der bild quallität. aber was meint ihr dazu?
und habt ihr schon erfahrungen mit bestimmten tv-karten gemacht? und wenn ja was für welche?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dvb-t oder -c ist doch das selbe nur das du bei dvb-t fernsehn über ne zimmerantenne empfängst (nicht überallverfügbar) und bei dvb-c wirds übers kabel übertragen.
oder habt ihr nen analogen kabelanschluss? dann brauchst du ne analoge karte und keine dvb-c.

ne das selbe ist es nicht.
mit dvb-c haste deutlich mehr kanäle!
@onk: was für fernsehen hastn du zZ? wenn du normales kabel hast, dann brauchst du ne analoge karte, bei digitalem kabel ne dvb-c, und bei gar keinem kabel, ne dvb-t (solange du in der zone, wo man es empfängt, wohnst!)

okok nur mit dvb-t hab ich schon mehr kanäle als ich gucke. naja nur hier empfang ich kein dvb-t mehr :/

achso...ich hab gedacht dvb-c, wäre ganz normal kabel...ja danke schon mal dafür.... aber ich habe gehört, das dvb-t ne bessere bild qualität hat als analog kabel(das hab ich zur zeit...aber mein eltern zahlen das ja, also hab ich die freihe wahl zwischen dvbt un analog kabel)...und mein Vater mekert eh die ganze zeit rum wegen kabel-tv rechnung, das der das möglicherweise abstellt...von daher müsste es entweder kombo aus beidem sein oder halt nur dvb-t.....kennt ich da n gute karte, die zu empfehlen wär aber nich zu teuer is...(ca.60 €)

oh sry....danke für den link.....aber ich hab vergessen, das ich wenn möglich n karte haben würd, die auch dolby digital fäig ist.

achso....ja ne ich hab nur gedacht, weil da bei alternate auf der seite fast überall druff steht "Stereo" un nur bei einer stand dann da auch drann dolby digital.....deswegen....

achso...ok dann hat sich das ja schon ma erledigt...danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh