TV-Karte (DVB-S)

zabelhaft

Neuling
Hallo!
In nächster zeit soll ein HTPC angeschafft werden, da der alte Receiver seinen geist aufgegeben hat.
Hardware ist soweit klar, nur bei der TV-Karte weiß ich nicht so genau bescheid.
Die Karte soll:
-DVB-S können
-unter Vista laufen
-und am besten nicht mehr als 100 euro kosten

In erster linie muss man damit natürlich fernsehen können, aber es soll auch hin und wieder was aufgenommen werden, und timeshift sollte möglich sein; braucht es dazu eine geeignete software?
Was auch noch interessant währe, eine karte die ein CI hat, für pay-tv. Wir haben zwar kein pay-tv, aber wenn RTL und ProSiebenSat1 demnächst verschlüsseln, währe es doch von vorteil. Oder besser warten, und aufrüsten, wenn es nötig wird?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin!
wäre interessant, welches signal du empfangen willst...also kabel oder sat...danach kannste dir dann die karte aussuchen.
für sat z.b. die technisat skystar2 für ~50€...

öhm steht doch eigendlich drin.
DVB-S also satellit

zu der von technisat, läuft die unter vista? für viele karten gibt es ja wohl noch keine richtigen treiber.

Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand vorschläge? Es sollte bald alles bestellt werden.

Ich würde die Hauppauge Nova-HD-S2 nehmen, wenn du Vista x86 einsetzen willst.
Hab die selber, Fernbedienung ist einfach gut.

Gibt noch die Skystar HD aber billige Fernbedienung..

Technisat SkyStar oder Technotrend. Als preiswerte Alternative wäre noch Twinhan genannt. Als Software kann ich dir DVBViewer absolut empfehlen. Selbst habe ich momentan eine SkyStar 1 CI (baugleich mit Twinhan), diese funktioniert mit DVBViewer absolut problemlos. Auch mit MCE2005 klappts, nur ist da die Bedienung viel umständlicher. Hab zwar auch noch ne Hauppauge Nexus-S, die sogar unter WinVista funktioniert, nur werden da keine BDA-Treiber angeboten. Aber nachdem, was ich so in letzter Zeit über DVB-Karten von Hauppauge gelesen habe, gerade was die Hybridkarten betrifft, würde ich momentan eh keine TV-Karte von denen kaufen.

da es ein wenig eile hatte, hab ich mir bereits eine "TerraTec Cinergy 1200 DVB-S" bestellt, die ist ohne DVB-S2 und auch ohne CI, dafür aber sogar unter vista x64 lauffähig, und zunächst eigendlich ersteinmal ausreichend, vor allem für den preis. Wenn die dann wirklich mit verschlüsselung ankommen, kaufe ich dann eine neue karte, vor allem werden die mit DVB-S2 sicher auch noch günstiger, oder?

Hallo!
In nächster zeit soll ein HTPC angeschafft werden, da der alte Receiver seinen geist aufgegeben hat.
Hardware ist soweit klar, nur bei der TV-Karte weiß ich nicht so genau bescheid.
Die Karte soll:
-DVB-S können
-unter Vista laufen
-und am besten nicht mehr als 100 euro kosten

In erster linie muss man damit natürlich fernsehen können, aber es soll auch hin und wieder was aufgenommen werden, und timeshift sollte möglich sein; braucht es dazu eine geeignete software?
Was auch noch interessant währe, eine karte die ein CI hat, für pay-tv. Wir haben zwar kein pay-tv, aber wenn RTL und ProSiebenSat1 demnächst verschlüsseln, währe es doch von vorteil. Oder besser warten, und aufrüsten, wenn es nötig wird?

Gruß

Skystar HD (baugleich = Techntrend S2-3200)
ist eine DVB-S2 Karte heißt, es laufen auch die HD Sender darauf.
gibt für alle Sys treiber(von Technotrend), Vista 32/64bit

Zuletzt bearbeitet:
erstmal auch allen ein danke für die hilfe.
Auf HD werde ich dann umsteigen wenn es soweit ist, und mir dann wohl die Skystar HD kaufen.
Hoffentlich wird die bis dahin noch etwas güstiger:wink:

würd als Software eher ProgDVB empfehlen da, diesesProgramm perfekt mit Entschlüsselungsplugins(emus) funktioniert!

mfg

fair

nich besser dvb viewer? 15€ währe ich dafür gerne bereit auszugeben

Jo, DVBViewer ist besser, habs selber gekauft nach langer Überlegung..(war lange ProgDVB Nutzer)

Aber der DVB Viewer ist für HTPC meiner Meinung nach die beste Software.

die karte wird auch auf jeden fall von der software unterstützt, und 15€ sind ja auch nicht die welt für eine gute software:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh