TV Karte bis 30€

toffel44

Neuling
Hey ich suche eine TV Karte für meinen PC.
Ich möchte eine DVB-s Karte.
HDTV brauche ich nicht.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Und wo ist der Unterschied zwischen teuer und billig?
Ich möchte nur Fernsehn gucken und brauche nicht umbedingt Fernsehmitschnitte.
Qualtität sollte so normal sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo is denn der UNterschied zwischen teuer und billig?

Meist bei dem Zubehör (Fernbedienung, Anleitung usw.), dem Treibersupport - nicht alle Hersteller bieten z.B. voll kompatible Treiber für Vista (64bit) an - und der Kompatibilität mit anderen TV-Programmen.
Eine "billige" TV-Karte läuft u.U. nicht mit Alternativsoftware (ProgDVB, MyTheater, DVBViewer usw.).

Was machen die Programme?
ich will ja einfach nur TV gucken ^-^

Die unterscheiden sich in ihrem Funktionsumfang - sehr deutlich z.T. .

Die Standardsoftware, die den TV-Karten beiliegt, hat meistens nur sehr wenige Funktionen, ist oft instabil und stürzt ab. Aber wenn du keine hohen Ansprüche hast, genügt dir solche Standardsoftware ja - dann greif zu einer der obigen Karten (Meine Empfehlung: Terratec Cinergy S PCI).

Wenn du mehr Geld hinblätterst, bekommst du u.U. auch mehr Features (Fernbedienung, bessere Treiberunterstzützung + Kompatibilität usw. - siehe oben).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:
Wenn Du Dich unbedingt ärgern möchtest -> billige TV-Karte
Wenn Du Dir die Nerven sparen möchtest -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a93738.html (sind ja nur 7 Euronen mehr...)
Geiz ist nämlich nicht immer geil - schon gar nicht bei den allgemein zickigen TV-Karten!

Zum Gucken reicht die beigelegte Software. Wenn Du mehr willst (Aufnehmen, Timeshift, ordentlicher EPG,...) -> "DVB-Viewer PRO" für 15EUR

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit WinTV was bei meinem Hauppauge Stick dabei war super zufrieden , reicht vollkommen aus für das was ich mache ... Ich schaue einfach nur :fresse: Denke sowas suchst du , ganz easy zu bedienen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh