Tv-Karte analog(kabel/antenne) + dvb-t

MäMa

Semiprofi
Hi,
ich suche eine Tv_karte die einen analogen Eingang für kabel oder eine satelliten-antenne hat, und zudem noch einen dvb-t eingang (schnittstelle).
Zu dem soll sie intern via pci verbaut werden und eine fernbedienung wär auch nicht schlecht.
Welche Karte könnt ihr mir da empfehlen?!

Vielen Dank,

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hochschieb*

hat keiner einen Vorschlag ?!

Ahoi,

entweder die oder die hier - wobei letztgenannte Karte inzwischen eine Nachfolgerin in Form der 310i hat, welche zusaetzlich Radioempfang bietet (wonach Du aber nicht gefragt hast).

Ich selbst verwende die 300i und bin relativ zufrieden. Falls Du mit "analogem Eingang" eine (S-)VHS-Buchse meinst - die bieten die PINNACLEs zwar auch, allerdings sind die erst ab der offiziell noch nicht verfuegbaren Version 3 (kommt im August) der mitgelieferten TV-Software nutzbar. Heute muesstest Du dafuer noch eine externe Software wie z. B. das (immerhin mitgelieferte) STUDIO (Schnittsoftware, deutlich "kastrierte" OEM-Variante) benutzen ... und das macht nicht wirklich Spass.

Die HAUPPAUGE hatte ich kurz im Rechner: die auf der CD enthalteten Treiber passten nicht zur Karte, der online verfuegbare Treiber hat zwar dieselbe Versionsnummer, funktionierte aber - ein wenig. Analoges Fernsehen lief, digitale Sender wollte die Karte partout nicht finden. Mag sein, dass Ueberreste der PINNACLE-Treiber schuld daran waren.

Die PINNACLEs sind ausserdem schon eine Weile am Markt, Treiber und Software beginnen allmaehlich zu reifen; HAUPPAUGE dagegen ist gerade erst eingestiegen. Preislich liegen beide knapp unter €100,- und sind damit nur wenig teurer als reine DVB-T-Loesungen.

Karten, die DVB-T mit Satellitenempfang kombinieren gibt es meines Wissens uebrigens nicht.

Gruesse vom

JePe

danke, das hilft mir weiter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh