TV Karte allg. Problem - Cinergy 400

**FREAK**

Enthusiast
Moin,

ich habe eine normale Sat-Schüssel auf dem Dach. Vor kurzem habe ich mir eine Cinergy 400 von Terratec gekauft. Karte normal eingebaut, neusten Treiber runtergeladen und mir extra nochn großes Kabel gekauft zum Anschluss an die Buchse.....

an der Buchse an der im Nachbarzimmer der TV angschlossen ist, hab ich dann mal mein Kabel angestöpselt und dann an meine Karte angeschlossen.

Das Kabel ist an der Buchse mit diesem Stecker angeschlossen

FAS6.jpg

(genauso ist auch der Tv angeschlossen)

am PC ist die Karte mit diesem Stecker angeschlossen

KSAK.jpg

so, nachdem ich alles angeschlossen hatte, bekomme ich nur schwarz-weißen pixelsalat.....ok, hab dann sendersuchlauf gemacht, den wo der Tuner alle mhz bereiche absucht.....da findet er dann nur in grausigster Quallität ARD....

hab auch so das Gefühl dat wenn er sucht, die programme findet, aber der Suchbildschirm is immer noch so schwarz-weiß.....

Kann mir jemand helfen? oder brauch ich ne andre TV Karte?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cinergy 400 ist eigentlich für analoges Kabelfernsehen gedacht; glaube kaum, dass du die mit deiner Sat-Anlage verwenden kannst. Jedenfalls nicht ohne vorgeschalteten Sat-Receiver.

Richtig!! Analoge Sat Karte wird man kaum bekommen. Du kannst die Karte nur nutzen wenn du einen Sat Receiver zwischen schaltest.

ohh :fresse:

welche Karte brauch ich dann wenn ich se dann mit meiner Sat-Schüssel direkt anschließen will?

Warum is meine "analoge" Karte nicht für ne alte Sat-Schüssel geeignet? hab gedacht die is noch analog und nur die neuen sind digital...

mfg

werd später mal probiern wie s geht mit Reciever vorgeschaltet....

edit: hab mal probiert nen reciever davorzuklemmen, brauch da aber nochn spezielles adapter, dat werd ich mir die tage mal holen, hab zwar noch eins von der playstation, allerdings hat dieses keinen schalter um umzustellen zw. in/out....

Zuletzt bearbeitet:
ka ob die schüssel digi tv unterstützt, is ne ganz alte.....bestimmt schon 6 Jahre alt....naja, werd mir morgen den adapter kaufen und mal testhalber den receiver anschließen, mal schaun, wenn dat funzen sollte dann is ok.....

-----------
edit:

so hab mal heute den receiver vorgeschaltet und mit dem pc verbunden. Also ich muss sagen, bin wirklich pos. überrascht von der guten Qualität, kommt fast an DVD Qualli ran :-)

werd mir jetzt nochn 2ten Receiver kaufen für mein Zimmer, wo dann der pc mit verbunden wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh