TV Karte, aber welche?

tdoermer

Neuling
Nun, ich poste zwar nicht sehr oft, hoffe aber trotzdem auf Hilfe.

Es giebt Terratec, Winfast, Hauppauge, Pinnacle ect. aber welche TV Karte bringt mir das meiste für einen niedrigen Preis? Das gute Stück soll eine normale PCI Karte sein, PC Leistung, Sound, Boxen ist auch kein Prob.

Ich danke für Hilfe und Tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann die die pinnacle pctv rave empfehlen.
ich rate davor ab neu zu kaufen und lieber bei ebay ausschau zu halten. da kriegst du das ding bestimmt schon für 20€.

apropo nur so nebenbei....ab dem jahr 2006 wird es (fast) keine analogen fernsehen mehr geben. alles wird digital. wenn du in die zukunft schaust empfehle ich dir lieber eine sat-karte. da bist du auf dem richtigen wege.

gruss son

hmm, ja da hast du schon recht, mit den Sat Karten aber da ich über ein lokales Kabelnetzwerk in unserem Kaff angestöpselt bin denke ich das ich da durchaus noch nen paar Jahre Zeit hab. Also ist für mich geld sparen angesagt *gg*

selbst mit kabel-fernsehen wirst du schwierigkeiten haben.
um digitales fersehen per kabel zu empfangen brauchst du einen receiver. ohne diesen receiver wird dir kabel 2006 nicht viel nützen. ob diese set-top-box kostenlos zur verfügung gestellt wird, wage ich zu bezweifeln. derzeit kosten die dinger ca. 100 - 150€.

apropo....mein vorschlag mit sat-karte ist dumm. weil mit sat-karte setze ich voraus, dass du einen sat-schüssel, mit lnb....etc hast.

wenn du das noch nicht hast....dann bleibe bei der tv-karte. die anschaffung für so ein system ist nicht gerechfertigt, es sei denn du schwimmst in geld.
mit der tv-karte hast du noch 2 jahre dein frieden.

gruss

gut und günstig ist auch die winfast wf 2000 xp expert für 60 €, ansonsten hört man über die pinnacle auch viel gutes.

Hi,
also ich kann Dir die Terratec 600TV mit RDS Radio wärmstens ans Herz legen. Kostet 89,00€ bei Atelco und ich bin mit meiner sehr, sehr zufrieden. Macht ein Superbild auch ohne Fremdsoftware. ;)
Der Radiosound und der Empfang ist auch einsame Spitze. Ich habe meine ans Kabelnetz angeschlossen und die Karte hat sofort alle Radio und TV-Sender empfangen. Was man von manch anderen Karten nicht sagen kann. :rolleyes:
Hätt ich fast vergessen..... Es ist auch noch eine Fenbedienung mit dabei, mit der Du auch alle anderen Anwendungen fernsteuern kannst. Konfiguration natürlich vorausgesetzt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hauppauge Nova-S
für ~88€
oder
Hauppauge Nexus-S
für ~220€

...der Hauptunterschied ist der Hardwaredecoder der Nexus....

Das ist eine Sat-Karte, aber dazu brauchst du auch einen digitalen Empfänger.
Also solltest du zuerst klären welchen Anschluss du hast.

Original geschrieben von $chakal
Hauppauge Nova-S
für ~88?
oder
Hauppauge Nexus-S
für ~220?

...der Hauptunterschied ist der Hardwaredecoder der Nexus....

Das ist eine Sat-Karte, aber dazu brauchst du auch einen digitalen Empfänger.
Also solltest du zuerst klären welchen Anschluss du hast.

@$chakal
Er will glaub ich ne ganz normale analoge Karte;)

Also wie schakal schon sagt Hauppauge macht gute Karten, aber auch Pinacel und Terratec. Für mich ist eine FB immer sehr eichtig, ist einfach na frage der Bequemlichkeit.

Aber kauf auf keinen, keinen Fall ne Leadtek !! Die 2000 XP Deluxe war mit abstand die schlechteste karte die ich je hatte...

Wenn viel aufgenommen wird ist die Hauppauge PVR 250 sehr empfehlenswert.

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh