[Kaufberatung] TV bis 500€

merlin_123

Profi
Moin,
gefühlt ist überall ein Sale und ich suche seit ca. 1 Woche nach einem TV, werde aber von der schieren Auswahl erschlagen.
Daheim ist ein uralter Phillips HD oder Full HD TV von 2009, der erstaunlicherweise noch ein akzeptables Bild abliefert.

Ich habe einen Sitzabstand von ca. über 2 m von der Couch und dachte das 55 Zoll/4K für diese Entfernung reichen würde.

Was mir wichtig wäre:

- Apple TV+/Plex und Crunchyroll soll darauf laufen aber ich denke das ist mittlerweile von Haus aus möglich Apps zu laden?
- Ein RJ45 Anschluss wäre praktisch
- Sound...oder doch eher eine Soundbar kaufen (welche?)
- Irgendwann wenn GTA6 rauskommt habe ich vor eine Xbox zu kaufen und dann daran zu spielen
- Vermutlich eher LED statt LCD Panel haben?

Habe nur Erfahrungen mit einem 2020 gekauften LG gehabt und denke mir:

Eigentlich würde es reichen in den nächsten MediaMarkt zu fahren, irgend ne Kiste bis 500€ zu holen und der Drops ist gelutscht. Nach meinem Empfinden müsste doch ziemlich jeder Fernseher besser sein, wie meine damaligen?

Im Internet scheint der LG 55NANO80A6B TV 55 Zoll (139 cm) so ziemlich das beste bis 500€ zu sein.

Könnt ihr mir bitte was empfehlen, auf was man achten sollte, irgendwelche Fallstricke? Man liest auch das chinesische TVs nicht so gut seien.
Komme mir fast schon vor wie bei einem Autokauf, fast überall VAG Motoren drinnen nur Karosserie sieht bisschen anders aus (Ironie off)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh