TV Bild und HDMI Probleme

sgtbazooka

Enthusiast
Hey Leute,
ich hab 2 Probleme :/

Mein Pc ist über ein DVI Kabel am Monitor und mit einem HDMI Kabel am TV verbunden.
Aber seit neuestem ist das Bild am TV lila und komisch verpixelt und Ton kommt keiner (war aber auf einmal so. ging immer perfekt)

Und welches Problem schon etwas länger besteht ist:
Ziemlich oft (mehrmals am Tag) kommt ein Signalton am PC (Ton als würde man Monitor umstecken). dann wird bild schwarz und kommt dann wieder. Manchmal 2-3x nacheinader

Hab eine R280x GPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da erstmal den korrekten Sitz des Kabels prüfen oder besser ein anderes Kabel probieren.

Dein zweites Problem klingt nämlich auch so, dass dein PC die Verbindung zum TV wegen vermutlich dem Kabel verliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh