[Kaufberatung] TV 55-60" Gesucht! Limit 3000 EUro!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigpun

Enthusiast
Hi!
Suche wie schon im Topic erwähnt einen Tv.
Am liebsten wäre mir 60"! 3D ist eher sekundär bis gar nicht gewünscht (3D Glasses nerven einfach!) Lieber einen Top normal TV!

Wichtig ist mir Wlan/LAN, DLNA Client, MKV Support und evtl DVB-S!!

Bitte um Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt wäre der Panasonic VT20, der ist in der 50" Variante aber zu klein und die 65" Variante sollte dein Budget locker sprengen.

mhhh der 60" PK950 von LG - wäre für die größe sehr billig, und schlecht sind die neuen LGs auch nicht. User Blub hat nen 50er PK550 grade bekommen und war ziemlich positiv überrascht.
Sonst mal warten wie der Smasung C7700 wird, der sollte jetzt dann kommen.

Bei LCDs blick ich net so durch, bin aber auch grade in der größe nicht so der Freund davon.

Der LX9500 von LG ist dank Local-Dimming sicher ziemlich gut.
Sonst sind die neuen Sonys auch recht beliebt, der EX705 mit 60" könnte auch nen Kandidat sein.

Hast du einen hellen Raum oder einen dunklen?
Willst du ihn fürs kleine Heimkinovergnügen oder als Allrounder?
Dadurch ergibt sich dann die Antwort auf: Plasma oder LCD/LED.

Also erstmal gedanken drum machen und dann sehen wir weiter. An den Extras wie Wlan usw.. solls nicht scheitern. Dafür würde ich mir lieber einen gescheiten Blu Ray Player kaufen. ;)

Gute einwand von titansausage.

Der Raum sollte größtenteils schon die Frage Plasma/LCD klären. MKV, Divx und so zeug im TV halte ich auch für quark, bei 3000€ Budget sollten 100€ für nen WD TV oder Xtreamer drin sein.

Der Raum entsteht gerade :-) da wir eine Eigentumswohnung sanieren!
Boden wird Hell, Wände auch zum Großteil, decke aus, große Fenster aber nicht im TV bereich.
Im Prinzip sage ich muss es ein allrounder sein, da damit auch tv geglotzt wird und nicht nur Kino!
DAs heisst, am Wochenende Cinema und unter der Woche Tv normalbetrieb, so wirds in etwa sein.
Dazu noch ab und an KOnsole aber nur ne WII.
Wie siehts jetz aus mit der Wahl?
Budget ist für WDTV oder xtreamer nicth das problem, aber ich will nicht 1000 Geräte stehen haben - zu rnot würde es gehen, will heissen lieber nen guten TV ohne den krams und dann externes Gerät als einen nicht so guten mit dem zeugs

Bei dem Budget würde ich auf jedenfall in nen ordentlichen Sat Tuner und BluRay bzw Mediaplayer investieren.
Die internen taugen nämlich selten viel. Besonders bei dem Formaten.

Seh ich auch so - würd ich auch extern gehen.

Wenn du keine direkten Fenster hast würde ICH nen Plasma nehmen.

Ich würde eher einen LCD nehmen,da der Raum durch die großen Fenster und die hellen Farben einfach zu hell für einen Plasma ist.:)

Die Fensterfront nebst Balkontüre ist an der Westwand des Raumes der TV Nord ost :-) und hier etwas zurückgesetzt ... das ist die situation des Raumes.
Größe ohne abgetrennte Essecke die mit einer Glastür abgetrennt ist aber auch über 4 Fenster verfügt ist ca 35m²

Ich würd weniger an Fenster als an seh gewohnheiten fest machen.
Mein Wohnzimmer is auch ziemlich hell, aber da ich fast nur Abends gucke ist das ziemlich egal.
Sollte ich nach Mittags mal den TV anwerfen um mich berieseln zu lassen ist das Bild nicht so wichtig und man kann auch mal den Kontrast etwas höher drehen ;)

Ich für meinen Teil würde trotz großen Fenstern nich aufem Plasma verzichten wollen

ICh kann sagen dass für Cinema einsatz das Gerät sicherlich niemals am Tag laufen wird (oder nur in gaaaanz seltenen Fällen!) ansonsten ist es echt so dass das bild für den normalen Betrieb doch sicherlichauch gut ist !
(nur als info derzeit nutze ich nen panasonic röhren 82cm mit analog kabel....)
@hasnwurst619
was hast du gegen led lcd? was spricht dagegen? bzw wieso willst du auf plasma nicht verzichten?
Schwarzwert? die neuen lcd sollen doch auch gut sein

und am Rande noch erwähnt ich MUSS KEINESFALLS DIE 3000 Euros ausgeben! Wenn es 2500 sind ist es mir auch sehr recht! ._9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.