Turntables und Mixer

makkez

Neuling
hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob dieser thread hier für mein gesuch richtig ist, ansonsten bitte ich um entschuldigung!

ich habe mir mal überlegt eine plattensammlung zuzulegen und vllt einfach mal so für mich zu hause 1-2 plattenspieler zuzulegen, die ich dann über usb an meinen computer anschließe, um über meine creative x-fi platinum (die sollte das doch nicht verfälschen, oder?) auf meine teufelanlage zu gehen.

ich habe schon ein bischen rumgeguckt und ich denke ich weiß, was da schon ungefähr an kosten auf mich zukommen wird, aber vllt kennt sich ja hier einer gut aus und kann mir da weiterhelfen, natürlich möglichst günstig, aber auch zweckerfüllend etwas zu finden!

vielen dank im voraus!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal bei Numark oder Reloop... die haben billige Komplettsets.

ja hab ich zqar schon, aber kann mich einer mit der usb geschichchte beraten?

überall steht nur was von musik digitalisieren, aber ich wollte das ja über miene anlage laufen lassen.

geht das`??

"die ich dann über usb an meinen computer anschließe," was willste damit erreichen ? waurm gehste net über line in rein ?

Welche Musik willste auf legen..... ? Bessere wäre noch eine andere externe Soundkarte zuholen

An welche kosten haste gedacht ?
kleiner tip für den anfang
http://www.deejayforum.de

jo deine kosten bzw was willst du ausgeben...

wenn du nur deine vinyls aufnehmen willst und digtal speicher willst dann reicht ein guter hifi-plattenspieler inkl-tonabnehmer und ein guter-preamp/phono vorverstärker oder halt ne soundkarte die sowas hat + ne software

wenn du auflegen willst, dann brauchts du 2 plattenspieler + 1 mixer + 2tonabnehmer für die plattenspieler + kabel und co

dann erstmal in den linein der soundkarte...später fliegt die creative gurke heraus und ne andere kommt hinein :)

kosten...könne zwischn 400 bis weit über 2000 euro gehen wenn was vernüpftiges sein soll...nach oben gibts keine grenze...:fresse::d

ist es nicht sinvoller sich virtual dj oder traktor zu kaufen,wenn eh schon mit dem pc arbeiten wills? kanns dann über die software bisschen mixen und kostet nur nen bruchteil von nem richtigen turntableset.
2xturntable kosten schon nicht wenig,aber das teuerste sind letztendlich die vinyls selbst,weshalb es sich nicht lohnt alles nur zum "mal testen" zu kaufen.
falls du schon vinyls hast und es dir nur rein ums hören geht ,ohne scratchen,pitchen ect kauf dir bei ebay nen alten direktantrieb plattenspieler für +-50euro. besser als jeder plastikbomber für unter 200-300euro.
von direktem usb anschluss halt ich nichts ,weswegen ich das höhstens als zusatz kaufen würde.

eben. diese USB-Chinadinger taugen meist nichts.
Turntables sind "Werkzeuge"...
für den anfang muss es kein 1210er sein, aber ein markengerät (am besten gebraucht) ist das sinnvollste

die frage ist halt auch ob "nur" aufgelegt werden soll oder es schon richtung scratchen/juggeln und co. gehen soll, für letzteres sind geräte mit starkem direktantrieb pflicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh