• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Turion Notebook mit X700 Hyper Memory

Nadine

Neuling
folgendes,
ich werde mir in den nächsten wochen wohl ein Notebook mit Turion Proz und x700er Grafikkarte kaufen,
wichtig ist für mich die Grafikkarte, da ich auch damit spielen will, jetzt kommt die frage:
der Händler schreibt mit 128MB Ati x700 Grafikkarte, beim hersteller steht allerdings:

PCI Grafikkarte:
ATI Mobility™ Radeon® X700 mit bis zu 512 MB Hypermemory™

Ich habe jetzt mal ein bissel gegoogelt, wenn ich das richtig verstanden habe, ist Hypermemory
der Arbeitsspeicher, bzw. ich kann zusätzlich auf den Arbeitsspeicher zugreifen,
meint iht die karte hat 128MB + Hypermemory???
wenn das so ist kann es ja nicht unbedingt schlecht sein, wenn die karte bei ein aufwändigen spiel noch zusätlich auf
den Arbeitsspeicher zugreifen kann obwohl der natürlich langsamer als Grafikspeicher ist,
oder liege ich da bei meiner vermutung falsch und die karte hat überhaupt keinen eigenen Speicher,
und die Karte nimmt sich min. 128MB von dem arbeitsspeicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du liegst mit deiner Vermutung schon ganz richtig. Hypermemory ist quasi das Auslagern des Videospeichers auf den normalen RAM wenn die Karte das für nötig hält. Im Grunde ist das nicht schlecht, vorausgesetzt die Karte hat die 128 MB eigenen Speicher und nicht nur diese Hypermemory!
Andres herum gesehn, hab ich noch nie von einer X700-M gehört, die sowas macht... :hmm: Wenn die Graka jetzt 128MB hat und dann dieses Hypermem hat oder nicht, ist es denk ich mal egal. Die X700-M ist dann ohnehin schon eine sehr gute Notebook-Graka. ;)

@Lycanthrop
ne ne, kein Asus und Kein Acer, damit habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht...
das wird ein Fujitsu Siemens;)

@KorK
ja das habe ich mir auch schon gedacht, das die X700 kein Hypermem. hat
aber ich werde nochmal genau beim hersteller nachfragen.

noch eine frage.
welche karte´ist schneller x700 oder x1400 ich steige da nicht so recht durch..

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die X700!! Ne X1400 kannste mit ner X600 vergleichen. Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre!

Das passt schon so Lycanthrop. Die X700-M, obwohl etwas älter ist eine Karte der High-End Klasse, die X1400-M gehört zum mittleren Segment und ist trotz neuerer Technik nicht so gut wie die 700er. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh