[FAQ] TuneUp Utilities - nützlich

IceTea666

Liquidluxxer
hey,

Habe kein Thema dazu gefunden.

Ich wollte mal so in die Runde fragen ob TuneUp ein nützliches Tool ist um seinen Pc effizient zu betreiben oder ob es einem nurdie Reg. zersägt und PunkBuster provoziert !

danke im Vorraus !

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte ändere den Präfix

Per Boardsuche findet man relativ viel über TuneUp.

Um deine Frage kurz zu beantworten, lass die Finger von TuneUp!

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen - und viel mehr als "unnütz und kontraproduktiv" braucht auch nicht gesagt zu werden :fresse:

Um es mal auf den Punkt zu bringen: ich habe hier im Nebenjob jede Woche mind. einen PC, der durch Tuneup, CCleaner und Co. zertröselt wurden. Und nur weil ein ComputerBild, PCWelt, etc. derartige Programme mit wundervoll reißerischen Überschriften bewerben und empfehlen, muss man nicht alles für bare Münze nehmen...
Besonders ach so sinnvolle Tools, die lediglich Windows-Boardmittel mit anderem Grafikdesign präsentieren ^^

Was willste denn mit dem Krams zerbröseln? Das hab ich seid ich PC denken kann :d auf der Kiste...es macht viele Dinge einfach einfacher .. zb. Startprogs, löschen usw. damit zerknallste dir noch nicht mal die reg wenn du damit unbedingt "Ordnung" schaffen willst...
Da gibt es weitaus schlimmeren Müll der hier wie der heilige Kraal angepriesen wird...siehe Graka Forum zb. :d da werden sämtliche Verknüpfungen gnadenlos weggelöscht was TU zb. nicht macht....

Und ein zerdeppertes SYS kommt in 99 von 100 Fällen vor wenn man sich jeden Bockmißt 3x in verschiedenen Ausführungen insten. muß :d

also ich kann mich @mayer2 nur anschließen.
Verstehe garnicht was ihr alle gegen TuneUp habt.
Ich nutzte diese Software schon zich Jahre und habe auch auf mehreren Rechnern laufen lassen und nie etwas negatives festgestellt.
Kann diese Software nur empfehlen. :)

Gruß, Rubik

Aber es ist ja offiziell auch nicht Bekannt, dass TuneUp mehr dem PC schadet.

Es sind eher die einzelnen Erfahrungen, jeder muss für sich selbst besser wissen. Was er will, braucht und besser findet. :d

D.H. die Frage die der TE gestellt hat ist wie üblich nicht zu beantworten? *g*
Bzw, man könnte auch 100 Leute auf der Straße fragen und würde zu einem vergleichbaren Ergebnis kommen.

Forum halt :-)

also ich habe TuneUp seit 2008 und kann nix schlechtes drüber sagen
es macht einem weder die REG kaputt noch werden wichtige Dateien etc. gelöscht

genau! :d
Also lieber TE, einfach frei entscheiden und gut ist! ;)
Forum halt! :)

also ich habe TuneUp seit 2008 und kann nix schlechtes drüber sagen
es macht einem weder die REG kaputt noch werden wichtige Dateien etc. gelöscht
Es macht aber auch nichts positives, außer eben Funktionen zusammenfassen, die man sich sonst mühsam in der reg suchen müsste.

tune up utilites bringt soviel tuning wie wennst du ein "widerstand zw. zündkabel und motor einbaust".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh