• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TuneUp Utilities 2006 Frage/Problem

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo,
ich verwende das Programm TuneUp Utilities2006. Ich habe heute das erste mal den Menüpunkt "Rescue Center" angeklickt. Und nun wird vor jedem Systemstart ein Menü angezeigt bei dem man Entweder "Normal" oder "TuneUp Backup" auswählen/laden kann.

Trotzd Deinstallation und Deaktivierung von Systemwiederherstellung kommt nun diese unnötige Meldung vor jedem Systemstart.
Auch ein meinem Notebook kommt die Meldung. :grrr:

Kann mir jemand sagen, wie man das ausstellt!?

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay...habe das Problem nun lösen können.

Es lag an der umgeschriebenen boot.ini Datei, welche sich im Verzeichnis C:\boot.ini befindet.

Wer zufällig dasselbe Problem hat, der muss folgendes in seine boot.ini schreiben damit die Meldung nicht mehr kommt.

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Und wenn sein Windows auf ner anderen Disk oder Partition liegt wird er sich wundern, wieso es nicht mehr bootet, wenn er "deine" boot.ini nutzt ... :fresse: ;)

Nun denn...ich verwende lediglich eine Partition :fresse:

Auf jeden Fall kommt die Meldung nun nicht mehr :)

-Wie muss denn die boot.ini aussehen bzw. was muss man verändern!?Bei partition muss wohl der Wert entsprechend verändert werden, aber sonst wüsste ich jetzt nicht, warum es nicht mehr booten sollte.
Vielleicht hat ja inzwischen jemand das Problem :coolblue:
Im Zweifelsfall hilft ja dann die Windows Systemwiederherstellung :love:

Zuletzt bearbeitet:
Das "Aussehen" ist schon korrekt, man muss halt nur den Pfad ändern, wenn Windows wo anders liegt.

Wobei das NX Bit in deiner boot.ini per default an ist (XP SP2 eben).

Besser und einfacher wäre es wohl, wenn du einfach die Zeile angibt, die man löschen muss. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh