tune up utilities und os backup

flatline

Enthusiast
ich hab mir die demoversion von tune up utilities gezogen und nach dem die abgelaufen war natürlich deinstalliert.
mir ist aufgefallen das dieses tool anscheinend ein backup meines xp gemacht hat, weil beim starten des pc's immer kurz eine auswahl zu sehen ist. da steht "welches betriebssystem soll gestartet werden? win xp oder tune up utilities win xp backup"......oder so ähnlich. ihr wisst sicher was ich meine;)

ich dachte nach dem löschen des progis wäre das auch weg, ist es aber nicht:hmm:
die meldung kommt immer noch. ich habe nach allen einträgen gesucht aber nix gefunden.
wie werde ich dieses backup wieder los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube das ist ein backup von alle Systemeinstellungen die mit dem Programm vorgenommen worden sind. Um dieses Bootmenü zu überspring kannst du folgendes tun:

rechtsklick auf dem Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Start und Wiedererstellungen->Einstellungen

entweder Widerherstellungs Zeit auf 0 stellen oder auf editieren klicken und die Zeile mit Tuneup löschen.

edit:
@eky: ich war schneller :p

Zuletzt bearbeitet:
lösch den Tuneup eintrag einfach aus der boot.ini auf laufwerk c

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh