• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

tune up hat alles gestört

Rebellen

Neuling
bitte um dringenden rat
habe mir heute tune up gedownloaded (testversion) bisschen was optimiert beim neustart der gefordert wurde war auf einmal die vista skins weg, mein netzlaufwerk geht nicht mehr, sound geht auch nicht mehr und tv-karte sreikt auch, desweiteren kann ich tune up auch nicht mehr deinstallieren oder ähnliches, vista ist für mich also total lahmgelegt, ich habe auch tuneup rescue center vollkommen durchlaufen lassen, aber nichts

auch unter den windows einstellungen kann ich mir nicht mehr das vista aero auswählen, das ist einfach weg, könnt ihr mir bitte iwie helfen, habe vista original auf cd 64bit home premium (also gibt es da ein reperatur tool von windows?)

bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel das letzte aktuelle Backup ein.
Oder wenn du das nicht hast, versuch den letzten funktionierenden Wiederherstellungspunkt.

Wenn auch das nicht vorhanden ist oder nicht geht, würde ich eine Reperaturinstallation machen.

kleiner Tipp, niemals das System von TuneUp optimieren lassen...dieses Programm nutzt man nur um Dateileichen zu entfernen...der TuneUp Registry Cleaner und Autostartmanager sind auch noch ganz nützlich - von allem anderen sollte man die Finger lassen...

Also manchmal gibts ganz gute Tipps zur Optimierung, nur sollte man sich die wirklich vorher angucken (was genau optimiert wird) und nicht wild drauflosklicken.. ;)

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit dem Programm gehabt, erst recht nicht solche schwerwiegenden, kA was da schief gelaufen ist.

genau das habe ich mir auch gedacht, bisher ging alles gut, habe mit der 2007er glaube ich am xp vorher immer viel gearbeitet nun vista und rums, alles futsch, danke für die tips

genau das habe ich mir auch gedacht, bisher ging alles gut, habe mit der 2007er glaube ich am xp vorher immer viel gearbeitet nun vista und rums, alles futsch, danke für die tips

ähmm kein Wunder das bei dir nichts mehr funzt...erst TuneUp 2009 ist offiziell für Vista freigegeben...alle anderen Versionen können dir das System schön zerlegen...da Vista ne andere Struktur hat als XP!

2008 ging auch schon mit Vista. ;) Aber erst nach einem Update..

Und es gibt immer wieder irre die sich diesem Schmarn installieren.

Lass es bleiben..Windows läuft so wie es ist am besten.

ähmm kein Wunder das bei dir nichts mehr funzt...erst TuneUp 2009 ist offiziell für Vista freigegeben...alle anderen Versionen können dir das System schön zerlegen...da Vista ne andere Struktur hat als XP!

Nach meinen Info's ist TuneUP ab Version 2008 für Vista geeignet, bisher läuft dieses bei mir gnz gut, deshalb möchte ich diesmal nicht gleich upgraden, es sei denn der Preis stimmt. ;)

stimmt 2008 unterstützt Vista auch, aber erst nach nem ganz gewissen Update...wenn man das nicht gemacht hat, hatte man u.U. auch den Salat ;)

sorry, falsch verstanden, ich wollte damit nur sagen:
uter xp war ich mit 2007 sehr zu frieden und dachte das werde ich dann mit 2009 unter vista auch, also habe schon die neue, sonst hätte ich nicht de testversion

zu dem thema schmarn:
ich bin fest davon überzeugt das es kein schmwarn ist, denn manche funktionen machen sonst nur 10 programme einzeln, tune up ist halt alles in einem, und beschleunigen tuts auf jeden fall, habe davon schon genug gemerkt mit meinem alten system.

zu meinem problem:
es geht wieder
ich vermute momentan das es ein virus war, trotz dicker firewall und virenprogramm avast, denn heute haben sogar maus, laufwerk (optisch) und tastatur iwas gemacht, wild rumgeklickt etc. bis der pc abgestürzt ist, dann habe ich vista upgrade ausgeführt (wusste nicht wo ich reparieren kann) und das bewirkt ja fast das selbe und nun ist wieder alles perfekt

vielen dank für eure hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh