TrueCrypt Volumen verkleinern/löschen

Poffy

Neuling
Moin,

ich habe letztens ein TrueCrypt Volumen erstellt, dieses aber zu groß gemacht.

Jetzt meine Frage(n) :

- Kann ich es irgendwie verkleinern? (Wär natürlich am besten)
- Kann ich es irgendwie löschen und es noch einmal erstellen?

Ich denke, dass wenn ich die Datei, die ich immer einbinden muss um das Volumen einzubinden, löschen tue dass das Volumen dann auch gelöscht wird und der Platz wieder frei ist.

Ich glaub auch, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege aber ich tue sicherheitshalber lieber noch einmal nachfragen und wenn es möglich ist dass Volumen einfach zu verkleinern wäre das natürlich am besten :)

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Poffy,

nein, Größe ändern geht nicht.

Du musst das Volume löschen und einen neuen Container mit dem Volume-Creation-Wizard erzeugen.
Wichtig:Vorher die Daten sichern, die im zu löschenden Container enthalten sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh