TrueCrypt / Traveller Disk

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

ich habe auf eienm USB-Stick ein Volume eingebunden und dieses mit Traveller Disk mit einem Passwort versehen. Wenn ich den Stick einstecke geht auch gleich der Autostart an und ich kann folgendes auswählen:

So, wenn ich nun oben auf "TrueCryp Volume einbinden" gehe, dann fragt er mich auch ordnungsgemäß nach dem Passwort. Gehe ich aber einfach auf "Ordner öffnen", kann ich auf den USB-Stick normal zugreifen, ohne Passwort.

Weiss jemand warum das so ist ?

Danke ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nur ein Volumen erstellt auf dem Stick aber nicht den Stick verschlüsselt, sowie es scheint. Du musst die Ordner/Dateien auch in das TrueCrypt Volumen verschieben.

Du hast nur ein Volumen erstellt auf dem Stick aber nicht den Stick verschlüsselt, sowie es scheint. Du musst die Ordner/Dateien auch in das TrueCrypt Volumen verschieben.

Genau so ist es.

-Aber es ist ja nicht das schlechteste. So kannst du das Volume einfach runterkopieren und wieder drauf kopieren. Zudem hast du noch ein wenig Platz (Je nach Volume und USB Stick Größe) für unverschlüsselte Sachen.

Wenn du den Traveler Modus verwenden willst, gehts glaub auch gar nicht anders, da das "mobile TrueCrypt" ja ein wenig Platz braucht und unverschlüsselt sein muss.

MfG

Mittlerweile funktioniert alles. Nur ich kann mein traveller-kennwort nicht mehr ändern ...

Dann kommt "Fehler: Falsche Volumengröße", schon komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh