TrueCrypt Mount Favorites funktioniert nicht

Seveq

Enthusiast
Hi Leute,

ich benutze TC 6.1, um meine Festplatten zu verschlüsseln (alle, auch System).

Zwei Stück davon mounte ich beim Booten von Windows, nachdem ich mich angemeldet habe. Das soll TC automatisch machen, per Mount Favorites. Ich hab alles so hingespeichert, wie ich das haben will, benutze ein Default-KeyFile für's Mounten. Das funktioniert auch. Manchmal!

Meistens tut es das nicht. Dann erhalte ich Fehlermeldungen wie "Device already mounted" (was nicht stimmt; nach dieser Meldung mountet er die Laufwerke eigenartigerweise korrekt) oder "Das System kann die Datei nicht finden" oder "Invalid Password and/or Keyfile"...

Öffne ich dann TrueCrypt, klicke selbst auf Mount Favorites, passiert meistens das gleiche. Mounte ich meine Favorites manuell, also über Select Device und Mount, dann funktioniert's. Immer!

Kann mir jemand sagen, warum Mount Favorites dann nicht geht? Die Festplatten sind intern an einem SATA Controller, ändern ihre Positionierung nicht. Das KeyFile ist auf einer SD-Card, die eigentlich auch immer im Leser steckt.

Grüße,
Sev

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh