TrueCrypt Host Protected Area

rAz000r

Enthusiast
hey,

ich habe einen hp pavillion dv6000 mit windows 7 ultimate 64bit. nun würde ich gerne die komplette festplatte verschlüsseln. ich werde gefragt, ob auch die host protected area verschlüsselt werden soll. dann steht da noch eine warnung, dass diese area bei manchen herstellern ziemlich wichtig ist. darf ich diesen bereich auch verschlüsseln oder hätte das schlimme folgen? ich möchte, dass niemand mehr meine daten einsehen kann, wenn ich den laptop mal verliere etc. es sollen auch keine datenreste oder ähnliches einzusehen sein.

mfg,

rAz000r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte man denn, sollte man nicht verschlüsseln, irgendwelche datenreste einsehen?

ich habe jetzt die verschlüsselung gestartet. mein passwort hat 32 stellen und ich habe die methode 3 pass gewählt. das dauert jetzt ca. 8 stunden. ich habe gehört, dass es möglich ist, die festplatte auch ohne passwort zu entschlüsseln. wie lange würde das bei meiner festplatte dauern?

Ohne Glückstreffer und mit gut gewähltem Passwort dürfte das länger als dein Leben dauern.

so neues problem. laptop und externe hdd sind jetzt vollverschlüsselt. meinen pc habe ich heute auch verschlüsselt, allerdings freezt das ding ständig. nach spätestens einer halben stunde kann ich wieder neustarten, da nichts mehr geht (auch kein taskmanager etc.).

was kann man da machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh