Truecrypt 1xFestplatte, 2xSysteme verschlüsseln?

Alpha 1k4

Neuling
Hallo Leute,

Ich hab ein großes Problem ^^Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Also ich habe Eine 500GB Festplatte, 5 Partitionen davon 1. Partition C: mit XP und 1. Partition H: mit VISTA.

Ich wollte jetz die komplette Platte verschlüsseln.
Hab das ganze unter Vista probiert wegen den TrueBoatLoader.
Soweit hat alles super geklappt password ausgewählt und verschlüsselt .

Als er fertig war, Hab ich den Rechner neugestartet, Password eingeben und dann kam ich in den Boatloader, wo ich zwischen Vista und XP wählen kann.
Vista ging ohne Probleme !!

PROBLEM:
Wen ich XP starten möchte, kommt er bis dahin wo er XP läd und dann kurzer Bluescreen(aber so kurz, das ich nicht sehn kann, was da steht) und der Rechner startet neu :eek: :eek: . Ich versteh nicht woran das liegt !!
Da ich aber XP brauche, habe ich die Platte wieder Endschlüsselt, als dies geschehn ist, lief XP wieder :confused:

Wer weiß woran es liegt ??

THX im vorraus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschlüsselung-->Security, deshalb m.E. voll ok.

@Topic das mit dem XP-Bluescreen tritt normalerweise beim Chipsatzwechsel auf, kann sein das Truecrypt irgendeinen eigenen Treiber während des Bootvorgangs mit lädt welcher den Start verhindert.

Allerdings hat das bei mir immer wunderbar geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh