• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

True Image Rettungs CD ohne Besitz des Programmes?

comanda

Enthusiast
Hallo ein Frage

ich hatte mir mal die Demo von Acronis True Image 2009 installiert und die Rettugns-CD erstellt. Jedoch habe ich das Programm aufgrund einer System neuinstallation nicht noch einmal installiert oder es mir original gekauft.

Jetzt wollte ich fragen, da die CD ja eigentlich den vollen Funktionsumfang besitzt welchen ich brauche, ob ich mit der CD einfach weiter arbeiten kann oder es da irgendwelche Einschränkungen mit geben wird. Wobei woher soll die CD wissen, ob ich das Program besitze oder nicht?

Eigentlich spricht ja nichts dagegen die Rettungs-CD weiter zu benutzen, anstatt das komplette Program zu kaufen. Mir reichen die Funktionen Klonen und Backups erstellen/wiederherstellen. Muss halt dazu nur den PC immer mit der CD booten. Aber das ist ja kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PartedMagic auf USB-Stick den man nicht mehr braucht, macht das gleiche und man ist auf der legalen Seite.

Du hast bestimmt bei der Installation der Demo eine EULA abgenickt. Und da stand bestimmt drinne wie lange Du das Programm nutzen darfst.
Ich frag mich manchmal echt wo das "Rechtsverständnis" mancher Leute herkommt. Eine Bezahl-Software benutzen ohne sie bezahlt zu haben ist doch eigentlich selbstverständlich was das für ein Umstand ist. Egal ob es jetzt funktioniert oder nicht. Es wird Dich bestimmt niemand dafür belangen dass Du die Software benutzt, aber dafür muss man nicht wirklich das Forum fragen und seinen "Fehltritt" der Öffentlichkeit aufdrücken^^

Zuletzt bearbeitet:
PartedMagic ist ja eine komplette Software-Sammlung. Welches Programm davon kann man dann zum klonen benutzen? Werden auch USB-Festplatten unterstützt?

HAb mich mal zu den Programmen erkundigt. CLonezilla kann nicht von einer großen 320GB HDD auf eine 64GB SSD clonen. Meine Systempartition hat 50GB und meine Partition für Programme 250GB (nur 6GB belegt). Würde das auf der SSD gerne so aufteilen, dass Windows 40GB bekommt und die Programme die restlichen ca 20GB.
Ist das irgendwie möglich mit PartedMagic?

Das stimmt leider, Du könntest die Programme-Partition mit PartED vor dem Klonen auf 40GB verkleinern :-)
Aber bitte vorher irgendwie ein Backup machen .... spielen an den Partitionen ist ja nicht ohne.

hehe mal schaun. oder ich spiele die True Image Demo wieder drauf und mache das eben. Anschließend fliegt sie wieder runter^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh