• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

True Image 10, wiederherstellungsprobleme

Tekras

Neuling
moin, weis zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schilder einfach kurz mal mein problem:

benutze nun schon seid einiger zeit true image und war auch immer sehr zufrieden.

seid gestern kann ich jedoch den recover modus nicht mehr nutzen. wenn ich eine platte wiederherstellen will, lege ich die recover cd ein, von welche der acronis loader gestartet wird.

leider kann dieser nicht mehr gestartet werden. nach kurzer zeit wird eine meldung rausgegben, das es einen bug in einer header datei gibt. (genaue fehlermeldung stelle ich später mal ein)

seid 2 jahren nutze ich dieses prog und hatte noch nie einen fehler in dieser art.
habe gestern mein mainboard gewechselt, von einem P5W DH Dlx. auf ein P5B.

aber dies kann wohl kaum die ursache für dieses problem sein. weis jmd rat?

gruß Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eine neue recover CD machen lassen und damit booten.

phubong

ja das hab ich schon ausprobiert. funktioniert nicht... :(

vlt nen fehler am cd laufwerk? kannst du z.b. ein livesystem (z.b. knoppix oder ubuntu) booten?

nein es ist kein fehler am laufwerk, es liegt definitiv nicht an meiner hardware....
ubunto, knoppix, sämtliche starter laufen ohne probleme an

ich tippe mal auf einen fehler in der zusammenarbeit raidcontroller => TrueImage

werde wenn ich von der arbeit komme mal ein screen posten, dann hab ich hier eine bessere diskussionsgrundlage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh