Hallo,
bin der neue hier *G*^^
benötige nen sehr großen datenknecht da darauf HD Videos+Photos,Musik/Filme Sammlung sowie mehrere Vynil von meinen Vater digitalisiert werdne sollen un darauf abgelegt werden.
mein system:
Asrock P55 Extreme4
i5-760 Prozessor
Corsair CMPSU-1200AX
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL6D-4GBPI, PI-Serie
oder
MSI 790FX-GD70
AMD Phenom II X4 965/AMD Phenom II X6 1090T
Beide Black Edition!
Corsair CMPSU-1200AX
geplant ist es die 6 Sata übers board als raid 5 laufen zu lassen. Dan mit einer Controllerkarte die Backup platten zu verwalten.
desweiteren sind es 6x2 TB WD Green und 8x2 TB WD Green(back up)
dafür brauch ich noch einen controller. budget hierfür 380 euro!
soooo nun möchte ich die festplatten mit true crypt in der höchsten verschlüsselung (algorytmen) verschlüssen. Jetzt natürlich die frage wie lastet true crypt aus`?
Ist es CPU oder Ram lastig? den wen nötig kan ich OCen bzw. auf 8 GB aufrüsten(guter kumpel hat da noch nen kit daheim).
Frage deshalb weil ich angst habe es könnte sich um mehr als 5 tage handeln bei 12+16 TB.
Danke
ps: gehäuse ist eigenbau vom Onkel (gel. Metallbauer-> Maschienenbaungenieur
bin der neue hier *G*^^
benötige nen sehr großen datenknecht da darauf HD Videos+Photos,Musik/Filme Sammlung sowie mehrere Vynil von meinen Vater digitalisiert werdne sollen un darauf abgelegt werden.
mein system:
Asrock P55 Extreme4
i5-760 Prozessor
Corsair CMPSU-1200AX
oder
MSI 790FX-GD70
AMD Phenom II X4 965/AMD Phenom II X6 1090T
Beide Black Edition!
Corsair CMPSU-1200AX
geplant ist es die 6 Sata übers board als raid 5 laufen zu lassen. Dan mit einer Controllerkarte die Backup platten zu verwalten.
desweiteren sind es 6x2 TB WD Green und 8x2 TB WD Green(back up)
dafür brauch ich noch einen controller. budget hierfür 380 euro!
soooo nun möchte ich die festplatten mit true crypt in der höchsten verschlüsselung (algorytmen) verschlüssen. Jetzt natürlich die frage wie lastet true crypt aus`?
Ist es CPU oder Ram lastig? den wen nötig kan ich OCen bzw. auf 8 GB aufrüsten(guter kumpel hat da noch nen kit daheim).
Frage deshalb weil ich angst habe es könnte sich um mehr als 5 tage handeln bei 12+16 TB.
Danke
ps: gehäuse ist eigenbau vom Onkel (gel. Metallbauer-> Maschienenbaungenieur