Trotz Gtx 1080 geringe Fps und Mikrolags

xbf3benni

Neuling
Computer specs:

CPU: Intel® Core™ i7-7700K, 4× 4200 MHz
CPU-Kühler: HeatPipe-Kühler Scythe® Katana 3 (SCKTN-3000)
Boot SSD: SSD 240 GB Kingston SSDNow UV400
1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 16 GB DDR4-RAM
Grafik: MSI GeForce® GTX 1080 Armor 8G OC
Mainboard: MSI H110M Pro-VD
Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil
Monitor: Acer K242HQL

Mein Problem ist das ich bei spielen, wie Bf1,Bf4 geringe FPS und öfters Mikroruckler habe.Ich hab die Settings dabei im Spiel auf Ultra aber ich denke ich sollte trotzdem höhere FPS Zahlen haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm, hast du mal die Auflösungsskala auf 100% geschraubt? Wenn die auf 150% oder 200% steht kostet das enorm viel Leistung. Zumindest bei Battlefield 4 kenne ich das.

da hat jemand mal wieder am nt gespart..

redest von fps aber ne zahl nennste nicht? mh..

Win 10?
wenn ja schaue mal ob der gaming mode an ist, der frist teilweise mehr leistung und macht probleme als das er nützt (in bezug auf die mikroruckler)
scaling in BF4 würde ich wenn es an ist bei ultra maximal auf 100% stellen.
ich habe mit I7-4770k und ner 1080 schon auf mittel/hoch mix mit 125% probleme meine 120fps zu halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh