Trotz 16k-Leitung nur Downloads mit 140 kb/s.

Snoopy59

Neuling
Hey,
bin vor zwei Tage in eine neue WG gezogen, die über ne 16k-Leitung verfügt.
Wenn ich nun auf speedmeter.de die Geschwindigkeit teste, zeigt er mir ein passendes Ergebnis an. Seltsamerweise tungeln meine Downloads bei ~ 140 kb/s rum, egal ob Rapidshare, 4players o.ä.
Ich hab es über Wlan und direkt Lan-Kabel getestet, beides dasselbe. Die Einstellungen am Router sehen soweit auch in Ordnung aus.
Meine Mitbewohner haben von PCs, Netzwerk etc. keine Ahnung, also können sie mir nicht weiterhelfen. Hab das ganze bereits mit meinem PC und Macbook getestet, liegt definitiv nicht an meiner Hardware.
Der Router schimpft sich EasyBox A801. Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die anderen PCs waren während der Downloads im Web unterwegs oder "offline"?

wenn die anderen die leitung mit eigenen downloads "verstopfen" wohl eher nicht...

?
bandbreite ist 1 und bleibt auch auch 1, egal wieviele teilnehmer x ihren anteil von 1 nehmen.

wenn du der einzige bist der zum zeitpunkt t auf die leitung zugreifst kriegst du fullspeed, greifen mehrere darauf zu wird 1 aufgeteilt => kein fullspeed für dich

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab jetzt mal nen Neustart duchgeführt. Zu erst lief der Testdownload auf 4players mit 600 kb/s. Hab dann etwas gewartet und den Download wieder angeschmissen, der lief dann mit 350 kb/s.
Kennt ihr irgendwelche gute Tools, die den gesamten Traffic im Netzwerk anzeigen?

glaube netlimiter kann das, bin aber nicht sicher!

Ist da evtl. die max Speed geregelt bei denen im Router? (ists dein Router?)
Wlan mal ausgeschaltet und per kabel ran gegangen? vielleicht surfen ja nachbarn fremd mit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh