• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Trojaner beschädigt Recovery?

Dark Lord

Enthusiast
Nabend,

meine Freundin hat sich leider den "BKA Trojaner" eingefangen.
Siehe auch Ukash: Bundeskriminalamt-Trojaner erpresst Nutzer

Nun geht der Abgesicherte Modus natürlich nicht mehr, nach einen Scan mit der Live CD von Antivir, ist das Problem ebenfalls nicht behoben.
Also wollte ich mich der neuinstallation widmen, nach dem ich über Ubuntu ihre Bilder und MP3 auf einer externen gesichert hatte.

Aber aus irgendeinen Grund geht die Recovery Partition nicht.

Ich lande immer im Login Menü von Vista(allerdings auf englisch und 800x600 Auflösung) und werde nach "Username" und "Password" gefragt, nachdem ich beim Start "Start from Recovery" gewählt habe.
Das Auswahlmenu was kurz darauf hin erscheint, in dem man die Vorgehnsweise wohl wählen kann, wird übersprungen und geht sofort zu dem obigen Login Menu über.

Leider hat MSI auch keine CD mit beigelegt. Bin etwas ratlos :(

Hoffe hier hat jemand eine Idee wie wir Vista ne uinstallieren können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Installations-DVD wird da wohl nichts zu machen sein, mit ein wenig Pech hat der Trojaner auch Dateien auf der Recovery-Partition verändert.

Und woher bekommt ich die DVD?

MSI Support kann man ja leider voll knicken.
Saß dort 5 Minuten in der Warteschleife (0,14c/min!) um dann einfach die Aussage zu bekommen "Alle Mitarbeiter sind beschäftigt, versuchen sie es später nocheinmal. Tschüß!". :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Recovery-Datenträger nur vom Hersteller des Notebooks direkt. Installationsdatenträger von Windows 7 von Microsoft für kleines Geld oder ausgeliehen vom Bekannten.
Originalen Key hast du ja.

Achso ich dachte die Keys sind an die vorinstallierten Versionen gebunden.
Also geht es mit dem Key + Vista CD von Person X?

Windows 7 Datenträger hab ich ja, aber kein Vista :(

Da bei dir eh nichts mehr funktioniert, würde ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen. Voraussetzung natürlich eine Sicherung der noch vorhandenen Daten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh