Trojaner beschädigt Mozilla

EvilMoe

Panzergrenadier
Hallo, es geht um folgendes ich hab mir irgendwie einen Trojaner eingefangen der die exe, oder irgendwas von Mozilla beschädgit.

Genaueres findet man hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll

Das Problem ist aber, dass ich jetzt mit zwei AV Programmen (ich habe nicht beide gleichzeitig installiert gehabt) das Ding nicht loswerde. Kaspersky hat irgendwie garnichts richtig gefunden, Avira AV hat schon Trojaner gefunden und die auch gelöscht nur dannach war das Problem nicht weg.
D.h. mal kann ich Firefox starten mal nicht! Das passiert ganz unterschiedlich. Also FF schließt sich von alleine und lässt sich nicht öffnen. Erst nach einer Neuinstallation funktioniert es wieder.

Kann mir sonst wer nen guten Scanner empfehlen oder hat vllt einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wichtigen Daten Backup machen und dann das System wieder vollkommen neuinstallieren. Alles andere ist nur Augenwischerei, man kann sich niemals sicher sein, dass egal welche Software eine Schadsoftware wirklich vollständig entfernen kann.

Mhh, das wäre sicherlich das Beste. Allerdings fehlt mir für das Neuaufsetzen die nötige Zeit :(

boote mit ner knoppixcilin version.meist erkennt das knoppix auch deine netzwerkkarten und so kannst du auch neueste sigantur updates saugen.

da es sich um ein booten von cd und somit keine zugriffe auf der platte statt finden kannst du alles was an schadsoftware drauf is löschen.ob danach allerdings das windows wirklich besser läuft,bzw. die probleme aka firefox verschwinden ist eine andere frage.

Hatte auch schon den fall wo zwar "nur" 4 trojaner samt 2 viren den rechner befallen hatten.aber als das system gecleant war ging weniger bis gar nichts mehr.die hatten sich einfach zu tief ins system genistet und danach ging die kiste net mehr wirklich.

Öhh nochmal langsam Matrixhacker, wie war das nun mit dem Knoppix?

Ich hab halt nur die Probleme mit FF. Der Rest läuft auch IE funzt.

@evilmoe

knoppicillin is eine spezielle knoppix (live linux) version mit mehereren virenscannern. erst kannst du damit die viren signaturen updaten um auf dem aktuellsten stand zu sein und dann kannst mit den ganzen scannern dein system nach dem motto 4 augen sehen mehr als 2 prüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh