[Kaufberatung] Tripple Monitor Setup + ITX Mainboard mit (Onboard) Unterstützung dafür...

even.de

Ram-Mogul
Moin, nun muss ich mich auch mal beraten lassen...

Mein Vater möchte den Einkauf von Blumen (Versteigerung in Holland) in sein Büro verlegen, sodass er nicht mehr selber den langen Weg dorthin machen muss. Es gibt ein Programm von der Versteigerung, dass 3 Monitore in senkrechter Position benötigt um anständig und übersichtlich Mitsteigern zu können.

Nun die Frage: Welche Monitore empfehlen sich dafür? Wichtig wäre, dass die einen ganz schmalen Rand haben. IPS wäre schön und maximal FHD Auflösung.

Gibt es ITX Boards, die z.B. 3 Displayports haben? Es soll ein ITX Gehäuse werden ohne Grafikkarte. Es soll die IGP von einem i3 4XXX genutzt werden.

Übrige Hardware werde ich selber zusammenstellen ;) Geht hier explizit um die 3 Monitore und dessen Anschlussmöglichkeit an ein ITX Mainboard... Am liebsten wäre mir wie gesagt Displayport.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AMD EyeFinity R7 250 hatte ich auch schon im Blick... dann sollte es zumindest eine Low-Profile Blende dazu geben, denn sonst kann ich damit nichts anfangen.

http://geizhals.at/de/powercolor-ra...7-250-2gbd5-4dl-a1101655.html?hloc=at&hloc=de

Finde allerdings nichts, was darauf hinweisen könnte, dass diese dabei ist.

Als Monitor wäre dieser hier z.B. eine Option: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-860-bbcv-a1040261.html?hloc=de

Allerdings stört mich da, dass der unten einen dickeren Rand hat, als oben und seitlich. Gibt es Modelle, die solch einen dünnen Rand wie der U2414H an allen Seiten hat?

EDIT: Hab nun gesehen, dass es auch eine LP (Low-Profile) Version der Graka gibt dann sollte ja auch eine Blende dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
push... Keiner Vorschläge/Ideen?

Doch!
1. ThinITX MB S1150
2. passives Akasa Euler S
3. http://geizhals.at/de/?cat=gracc&as...filter=aktualisieren&mail=&bl1_id=1000&sort=p
4. was man sonst so braucht

Damit kannst du 2-4 DP-TFTs an einen DP Port anschließen. Keine GPU, keinen speziellen MBs, keine speziellen TFTs(nur DP brauch er), keine Probleme in der Zukunft. Kompakt und lautlos ist es auch.
Einzig die extra Kiste halt, da wäre es mir aber Wert.

EDIT:
Ich glaube die Haswell IGP unterstütz max 3 Displays. Das gilt auch für die MST-Geschichten, da die Display als separate Geräte betrachtet werden.
(anders als es beispielsweise bei der Matrox Variante wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Also Boards mit drei Displayports sind mir nicht bekannt, was man aber nehmen könnte, sind die Boards mit H97 Chipsatz, da gibts dann je nach Hersteller DP, HDMI und DVI, also zumindest drei digitale Videoausgänge. Ich würd mir mal das MSI H97I AC angucken, das sieht soweit ganz passend aus würde ich sagen. Die IGP von Haswell kann drei Displays ansteuern und da es ja keine 3D Anforderungen gibt, reicht die auch allemal aus. Da müsstest du dann eben nur Monitore nehmen, die auch alle drei Anschlussarten unterstützen, oder aber adaptieren (ist ja auch möglich).
Wenn es zwingend drei Displayports sein sollen, dann wirds wohl auf soetwas wie die AMD FirePro W4100 bzw R7 250E Eyefinity-4 hinauslaufen, die haben dann vier mini-DPs und sind auch Low-Profile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh