Triple SLI Problem

iNpaniC

Enthusiast
Langsam geht mir das Triple SLI auf die nerven :fresse2: Ich hab hier nen Z77 Asrock, wollte spasshalber meine 470 GTX (sind 3 OEM karten und eine Gainward, so ne übertaktete version) ausprobieren... aber es funktioniert nur SLI. Erkannt werden alle karten, funktionieren tun alle karten :)

Nur krieg ich nicht die möglichkeit im treiber 3 way zu aktivieren. Treiber ist der neuste, neuinstallation natürlich gemacht.

Ich brauch das System weil ich tests "alt vs neu" vergleichen will, deswegen MUSS das system laufen :banana:

Da meine Triple brücke nicht passt, weil die abstände so bescheiden gewählt wurden, musste ich die brücken so anschließen: http://www.jagatreview.com/wp-content/uploads/2010/11/sli_good2.jpg Was meint ihr? Liegt es nur daran das ich keine Triple brücke drauf hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal die lange msi brücke weg und schau mal was passiert ... glaub das ist nicht so vorgesehen ...??

Doch ist leider so vorgesehen, weil die triple sli brücke auch so durchkontaktiert ist :)

@assassinwarlord: Leider ja, keine chance :( Ich werde mal jede brücke einzeln testen, vllt is auch eine davon defekt (was ich mir aber kaum vorstellen kann^^)

Das wird wohl nicht gehen, würde ich behaupten...

Das Problem scheint mir hier zu sein, der dritte PCIe Slot hängt nicht an der CPU, sondern am Chipsatz... ;) Und ist auch "nur" mit 2.0 4x angebunden... Wenn überhaupt.
Ich glaube mich dunkel dran zu erinnern, das 4x Anbindung so oder so das Minimum für SLI war, also eine Art Treibersperre, die SLI nur möglich macht zu aktivieren, wenn 4x Anbindung da ist... Ob das allerdings auch für über den Chipsatz angebundene Slots gilt?

Auch im Handbuch zum Board steht, dass nur SLI und Quad SLI geht. Wärend bei CF auch Tripple CF erwähnt wird.
Das Problem dabei dürfte sein, dass hier Quad SLI falsch verstanden wird. Denn Quad SLI bezieht sich auf den MGPU Betrieb zweier Dual GPU Karten (wie der GTX 690 oder bspw. der TitanZ). -> das schimpft NV nämlich Quad SLI.
Wärend der Betrieb von Single GPU im Tripple -> 3-way SLI heist. Und der von vier Single GPUs eben 4-way SLI.
Ebenso sollte den Boards bei entsprechender Unterstütztung auch eine 3/4-way SLI Bridge beiliegen... Was offenbar bei diesem Board nicht der Fall ist.

Unterm Strich? Es wird nichts werden mit diesem Board!

Soso, interessant. Das mit der anbindung war mir nicht bekannt, ich muss zugeben das ich viele Quad SLI/SLI systeme am laufen hatte, aber nie nen 3 way system. Schade eigentlich, aber top für die info, das erklärt alles :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh