Triple Display BenQ GW2450HM oder Dell U2412m

McBen87

Neuling
Moin moin,

ich habe momentan 3 BenQ GL2250 Bildschirme im Triple Display.

Die Bildschirme sind mir doch etwas zu klein und die Farben sind nicht so besonder, aber billig wars ;)

Ich bin nicht der Hardcore Zocker ( spiele laut meiner Freundin natürlich viel zu viel...) brauch also keine 120Hz, hätte dafür lieber kräftige Farben und guten Kontrast.

Jetzt hab ich so für mich 2 Bildschirme gefunden die meinen Ansprüchen genügen zu sein.

Da hätten wir den BenQ GW2450HM mit einem MVA Panel oder den Dell Ultrasharp u2412hm.

Einzige Wünsche die ich eigentlich habe sind 1080p, ca 24 Zoll schöne Farben und gute Blickwinkel.

Ich hab hier nochmal 2 Amazon links, nicht weil ich dort kaufen will oder Amazon Fanboy bin, sondern weil beide sich dort "Darstellen" können.
Dell UltraSharp U2412M 61 cm LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
BenQ GW2450HM 61 cm LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Freue mich auf eure Antworten =)

lg Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen guten Kontrast hat der Dell schon mal nicht, zumindest verglichen mit dem Benq. "Kräftige Farben" dürften mit dem Benq kein Problem sein, der hat eher ein Problem damit Farben neutral darzustellen. Das ist eben sein Nachteil, doch so wie sich das liest geht es dir ja nicht um Neutralität. Der Dell wiederum bietet eine bessere Farbtreue und größere Blickwinkel. Ob dir das was nützt kommt eben darauf an ob du die äußeren Screens einwinkelst oder nicht.

Qualitativ ist der Dell der bessere Monitor da höherwertig verarbeitet und universeller einsetzbar, doch evtl. bist du mit deinen Ansprüchen mit dem Benq besser bedient, vor allem wenn dir der Kontrast wichtig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh