Tri-Channel vs Dual-Channel Speicher ????

rolle1112

Semiprofi
Da jetzt bald der neue Intelprozzi mit dem X58er Chipsatz rauskommt wollte ich mal die Ramspezialisten unter Euch fragen ob ich dann schon wieder neuen Speicher brauche?

Meine jetzigen DDR3 Module werden wohl nicht Trichannel unterstützen da gibt es ja wohl schon spezielle Ram-Kits von OCZ und A-Data.

Selbst wenn ich den normalen DDr3 Ram auf dem neuen X58 einsetzen kann wird es wohl durch die Programmierung der Module dazu kommen das ich nicht die volle Leistung des I7 und X58 bekomme?

Weiß da jemand schon was genaueres zu ?

Ich würde es nicht lustig finden mir schon wieder neue und vor allem teurere Rams kaufen zu müssen.

Gruß rolle1112

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kannst du deinen DDR3-Ram auf der kommenden X58-Plattform einsetzen. Um den Tri-Channel zu nutzen benötigst du nur ein weiteres DDR3-Modul.

Dito,nur sind halt die 3er kits besser abgestimmt gleiches herstellungsdatum gleiche chips usw. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh