Trekstore mit raid0 auf raid1

Quasi

Neuling
Hallo erstmal!!

Ich habe mir heute kurzentschlossen eine externe Festplatte zugelegt mit offensichtlich raid0, 1 TB gross, ich möchte da gerne wichtige daten sichern, nun habe ich gelesen das raid0 nicht so günstig wäre, denn wenn eine Platte ausfällt gehen alle daten verloren. Mir würden 500 GB ausreichen, was ja dann der Fall wäre bei raid1, dummerweisse weiss ich nicht wie ich raid1 einrichten kann, google macht mich auch nicht schlauer, vieleicht kann mir hier jemand helfen bei der Lösung dieses Problems.
Oder ist es sogar möglich beide festplatten einzeln zu nutzen, sodas ich die vollen 1 TB nutzen kann, durch auflösen des raid??? Das wäre mir noch lieber!!

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

willkommen im Forum.

War da kein Handbuch bei? Auf der Herstellerseite hast du dich schon informiert?

Denke mal wenn es raid 1 kann wird es eine Anleitung dazu bei Trekstore geben oder es ist sogar eine im Lieferumfang dabei :d

Und da wird Schritt für Schritt erklärt wies geht.

Sollte da nichts bei gewesen sein so wäre es hilfreich wenn du den vollständigen Namen des Gerätes posten würdest. Denn mit Trekstore raid0 1TB kann man nicht viel anfangen.

MfG

EDIT: http://www.trekstor.de/de/products/hdd.php welches davon ist es?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh