Trekstor / WesterDigital WD800BB

S

seVes

Guest
Hallo Leute,

nach langer Zeit auch wieder einmal eine Topic von mir, zunächst: frohe weihnachten und besinnliche tage euch allen... :xmas:

so nun zu meinem "problem"

Ich habe eine externe Festplatte USB2.0 Festplatte ergattert, die aus dem Hause "TrekStor" kommt.

Nachdem ich das gehäuse entfernt habe, habe ich bemerkt, dass dort eine WesterDigital WD800BB verbaut wurde mit einem Interface der Art ATA100.

Mich würde nun interessieren, was die Platine (des Gehäuses) an Datenübertragung schafft, also ob sie auch ATA100 schafft.

Gibt es dazu eine Möglichkeit dies irgendwie rauszukriegen?
USB2.0 macht ja bis zu 480..

Hab hier noch drei Bilder angehangen...

gehäuse:
24122006206.jpg

anschluß:
24122006209.jpg

platine:
24122006212.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte die Bilder ja noch größer gemacht. :(

mach sie doch bitte etwas kleiner

Zuletzt bearbeitet:
ja dacht, dieses forum verkleinert die bilder auch automatisch, wie viele andere...

naja egal, sind nun 640er :)

und welchen?

mit benchmark hab ich nich wirklich was am hut :)

HDTach, SiSoft Sandra, HD Tune ...

Im Kurvenverlauf müsste man gut erkennen, ob das Interface limitiert oder halt die Platte an sich den vollen Speed ausnutzen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh