Trekstor maxi g.u. geht nich :(

siod

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir als Backup Platte eine Trekstor 2 TB maxi g.u. gekauft. Nur leider krieg ich sie nicht zum Laufen. Sie ist extern per USB an meinem Belkin 6er Hub angeschlossen. Sie wird von Windows nicht erkannt, wird aktiviert und deaktiviert und das ständig (Win macht den Sound wenn ein USB Gerät angeschlossen wird oder ab gestöpselt wird).
In der Computerverwaltung wird die Platte auch nicht erkannt, nur einmal als ich es die ersten Male probierte.

Ist die Platte defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann keiner helfen?

Hab noch folgendes raus bekommen:

An meinem Laptop funzt die Platte einwandfrei! Dort habe ich WinXP drauf. Auf meinem PC ist Win7 x64 installiert. Kann es daran liegen?

Im Gerätemanager wird die Platte angezeigt, im Arbeitsplatz jedoch nicht. Das einzige was immer wieder kommt während die Platte angeschlossen ist, ist der Sound wenn man ein USB Gerät anstöpselt + die Info das die Festplatte nicht formatiert ist (ist sie aber). Das geht die ganze Zeit so, hab schon 5 Meldungen auf dem Desktop. Sehr merkwürdig. In der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht erkannt.

edit: im abgesicherten Modus wird die Platte wunderbar erkannt. Ebenso alle meine anderen Platten, scheinbar scheint hier das USB einfach besser zu laufen.

Irgendwelche Ideen wie ich das auch im Normalbetrieb hin bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh