Trekstor 1.5TB schaltet sich selbst ab

Karnivour

Neuling
Hallo Forum,

ich hab eine externe HDD von Trekstor (1.5TB) an einem WDTVLive zu hängen.
Das Gerät hat(te) allerdings das Problem, dass es sich (zufällig) regelmäßig abgeschaltet hat und danach sofort wieder da war. Dieses Verhalten ist natürlich beim Filme gucken oder auch kopieren äusserst unangenehm.

Letzendlich habe ich die Platte zurückgegeben, diese wurde eingeschickt und kam mit dem Vermerkt "Kein Fehler gefunden" zurück.

Die zurückgeschickte Platte weist den Fehler (noch) nicht auf. Nur wollte ich einmal fragen, ob sowas bekannt ist und woran das gelegen haben könnte.
Das zufällige ein/ausschalten ist beim Betrieb am PC sowie am WDTV aufgetreten, allerdings erst nachdem ich die Platte bei einem Freund am Laptop hatte und er etwas kopiert hatte. (Zufall?)

Deshalb meine eigentliche Frage: "Kann eine Software (ob Virus oder Systemfehler) die Hardware kurzzeitig abschalten?"
Oder kann sowas durch das kopieren übers LAN auftreten? Kann ich der neuen-alten-Platte trauen?

Danke für eure Erfahrungen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh