Es gibt viele scheiss Fenster in Vista,
zb.
Ben.Konten Steuerung, läst sich abschallten,
Treibersignierung, nervt und kann man nicht ausstellen.
Explorer Ansicht, schön wers altes Design wie XP.
Such Funktion, XP Design ist besser
Systemsteuerung: Sieht schrecklich aus, zuviele Zwiebel Kakke.
Desktop Eigenschaften: die sind beschissen, XP´s waren besser.
Kopieren, Verschieben: ist langsamm, selbst wenn man den Patch installiert nach na Zeit beschissen.
Kernel: frist zuviel Ressourcen
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und ich versteh auch nicht warum die das XP-Design nicht bei Vista zur Auswahl eingebaut haben, aber man kann's auch übertreiben... wenn man sich mal länger als 2h damit beschäftigt findet man sich ebenso gut zurecht wie unter XP

Und für alles andere gibt es Foren, Google, etc.
Was denn für Desktop-Eigenschaften? Was ist daran beschissen?
Woher willst du wissen wieviel der Kernel frisst..? Nur nochmal zur Info: Vista nutzt den Ram wesentlich besser als XP, deshalb wird schon beim Systemstart durchaus auch mal mehr als 50% belegt sein, doch wenn vom Anwender gestartete Programme mehr Ram als noch frei ist benötigen, dann wird auch noch einiges freigegeben. Soviel zum Thema: Vista verbraucht Unmengen an Ressourcen
Tipp zur Benutzerkontensteuerung:
Installiert eure Programme nicht auf die Systemplatte (ist sowieso nicht zu empfehlen), dann bekommt ihr auch keine nervigen Meldungen wenn ihr auf diese Ordner zugreifen wollt (kopieren, löschen, etc.).
Kopieren dauert leider wirklich lange, da muss ich dir zustimmen.
Mit der Treibersignierung hab ich nix am Hut, da meine ganze Software/Hardware vernünftige Treiber anbietet.