• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treiberprogrammierung Multicore über PCI Bus

planet911

Neuling
hi,
ich bin shk in einem fraunhofer institut und mein chef hat mir eine extrem schweres problem gegeben.

folgende problematik:
messkarte mit pci liefert bei höheren abtastraten fehler, wenn man die karte auf einem multicore system laufen lässt.
wenn man einen kern abschaltet läuft das alles prima.

kann man auf treiberebene einen kern abschalten, oder kennt jemand internet seiten, wo eine problematik zwischen multicore und deren ansteuerung auf treiberebene diskutiert wird.

hoffe ihr könnt mir das weiterhelfen.

gruß
planet911

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn nur den /NUMPROC Switch in msconfig.

Ob das bei deinem Problem hilft, kann ich nicht beurteilen.

ich hab grad ein c/c++ forum gefunden und dort mein problem nochmal geschildert.
also es geht nicht um die optimierung der abarbeitung von prozessen durch mehrkerne.
es reicht ein kern zur abarbeitung, somit soll zu beginn strikt festgelegt werden, dass nur ein kern sich um die abarbeitung kümmertl. dadruch umgeht man die mehrkernproblematik.
kann man so etwas auf treiber ebene implementieren?

gruß
planet911
Hinzugefügter Post:
hab das problem gelöst. es gibt ein befehl in der winapi zum maskieren von threads.
kann also geschlossen werden.

gruß
planet911

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh