• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treiberprobleme Win 7 Pro 64bit

S

Sanek09

Guest
Hallo Leute,

eventuell hat ja jemand ähnliche Probleme,

Und zwar habe ich ein Interface für Autos hier rumfliegen, welches dazu benutzt wird um LPG Anlagen auszulesen bzw einzustellen. Leider funktioniert es nicht mit Win 7 :(

Mit XP und Vista 32bit ging alles ohne Probleme...
habe auch schon 64bit Treiber probiert, welche zwar allgemein für ein etwa gleichartiges Interface nutzbar sind, aber bisher ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was man da machen könnte? Hätte nicht wirklich lust wieder auf XP downzugraden.

Danke im Voraus.

LG
sanek09

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Hersteller des uns absolut unbekannten Interface mal gefragt?
Vielleicht hat der ja einen passenden Treiber auf Lager?

Welchen Anschluss nutzt das Tool? VMware Workstation kann u.a. USB-Geräte in virtuelle Maschinen einblenden, und der von Microsoft angebotene virtuelle XP-Modus kanns ebenfalls.
Letzterer kann das Programm dann im Windows 7-Startmenü anzeigen und du startest dein Tool ganz normal, obwohl es im Hintergrund in einer VM rennt.

mit virtuellem xp von windows, läuft es nicht. leider...

Der Hersteller hat mich auf die im Umlauf befindlichen Treiber hingewiesen mit der Aussage das es damit laufen solle.

Es läuft über usb, ganz normal halt. Bei einem Bekannten läuft es unter Vista 64bit mit dem Treiber aber bei mir auf Teufel komm raus, wird die Arbeit verweigert. Warum auch immer...

Das Programm lässt sich einwandfrei starten, nur die Verbindung zwischen LPG steuergerät und pc wird nicht aufgebaut, weil das interface nicht erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schonmal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?

Ich habe das interne virtuelle XP benutzt, aber damit ging es auch nicht. Wüsste aber auch nicht wie ich den Treiber im kompatibilitätsmodus einbinden sollte.

so nun wieder mit altem account.

Habe mir zwischenzeitlich virtualbox gesaugt zum testen, mal schauen ob es klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh