treiberprobleme seit crimson 16.12

Y CEE

Profi
Hey Leute,

bräuchte mal eure Hilfe bezüglich meiner r9 390 sapphire.
und zwar stürzt mein Rechner seit dem ich den neuen Treiber installiert habe regelmäßig ab, entweder durch zufällige Blackscreens oder es erscheinen erst ein paar Fragmente und freezed dann einfach.

Situation ist atm wie folgt:
- Windows10 neu installiert
- Treiber lässt sich nicht ohne Probleme installieren sowie deinstallieren
- beim deinstallieren kommt ein Fehler: "Ein digital signierter Treiber ist erforderlich" - ja, ich habe ihn bei AMD geladen
- installiere ich nun einen älteren Treiber kommen die blackscreens trotzdem noch
- nach einem neustart startet der Treiber nicht von selbst
- sobald ich ihn starte sagt Windows: "Allgemein - Aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon Wattman-Standardeinstellungen wiederhergestellt.
- beim versuch der deinstallation über die uninstall als admin kommt "fehler99 - das amd installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden, weil der treiber nicht digital signiert worden ist"

und ja, Rechner ist nicht getaktet.
nein, Komponenten sind nicht zu heiß.

jemand ähnliche Probleme mit dem neuen Treiber?
(weitere Daten zum pc im Profil)

beste grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat wirklich keiner ein problem mit dem treiber?! :d

sieht aus als läge es wohl an meiner grafikkarte hmm..
allerdings funktioniert sie unter dem alten treiber einwandfrei (crimson 15.12)

Direkt diese Probleme nicht, aber der 16.12er hat bei zu roten Screens samt Restart geführt. Zumindest in The Division, andere Spiele hatte ich darauf nicht getestet. Mit DDU weggemacht und den 16.11.1 wieder drauf, Probleme weg. Hast du den Treiber mal mit DDU entfernt?

Direkt diese Probleme nicht, aber der 16.12er hat bei zu roten Screens samt Restart geführt. Zumindest in The Division, andere Spiele hatte ich darauf nicht getestet. Mit DDU weggemacht und den 16.11.1 wieder drauf, Probleme weg. Hast du den Treiber mal mit DDU entfernt?

not all heros wear capes.
der DDU hat gerade eine menge Probleme beseitigt glaube ich, scheint als hätte der treiber sich einmal falsch installiert und daraufhin 100 neue Probleme geschaffen. wusste nicht dass es etwas wie den DDU gibt. Anscheinend funktioniert wieder alles inklusive dem neuen crimson.

danke dir vielmals! :)

Gern geschehen! :) Vielleicht probier' ich den ReLive demnächst auch mal richtig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh