Hey Leute,
bräuchte mal eure Hilfe bezüglich meiner r9 390 sapphire.
und zwar stürzt mein Rechner seit dem ich den neuen Treiber installiert habe regelmäßig ab, entweder durch zufällige Blackscreens oder es erscheinen erst ein paar Fragmente und freezed dann einfach.
Situation ist atm wie folgt:
- Windows10 neu installiert
- Treiber lässt sich nicht ohne Probleme installieren sowie deinstallieren
- beim deinstallieren kommt ein Fehler: "Ein digital signierter Treiber ist erforderlich" - ja, ich habe ihn bei AMD geladen
- installiere ich nun einen älteren Treiber kommen die blackscreens trotzdem noch
- nach einem neustart startet der Treiber nicht von selbst
- sobald ich ihn starte sagt Windows: "Allgemein - Aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon Wattman-Standardeinstellungen wiederhergestellt.
- beim versuch der deinstallation über die uninstall als admin kommt "fehler99 - das amd installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden, weil der treiber nicht digital signiert worden ist"
und ja, Rechner ist nicht getaktet.
nein, Komponenten sind nicht zu heiß.
jemand ähnliche Probleme mit dem neuen Treiber?
(weitere Daten zum pc im Profil)
beste grüße
bräuchte mal eure Hilfe bezüglich meiner r9 390 sapphire.
und zwar stürzt mein Rechner seit dem ich den neuen Treiber installiert habe regelmäßig ab, entweder durch zufällige Blackscreens oder es erscheinen erst ein paar Fragmente und freezed dann einfach.
Situation ist atm wie folgt:
- Windows10 neu installiert
- Treiber lässt sich nicht ohne Probleme installieren sowie deinstallieren
- beim deinstallieren kommt ein Fehler: "Ein digital signierter Treiber ist erforderlich" - ja, ich habe ihn bei AMD geladen
- installiere ich nun einen älteren Treiber kommen die blackscreens trotzdem noch
- nach einem neustart startet der Treiber nicht von selbst
- sobald ich ihn starte sagt Windows: "Allgemein - Aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon Wattman-Standardeinstellungen wiederhergestellt.
- beim versuch der deinstallation über die uninstall als admin kommt "fehler99 - das amd installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden, weil der treiber nicht digital signiert worden ist"
und ja, Rechner ist nicht getaktet.
nein, Komponenten sind nicht zu heiß.
jemand ähnliche Probleme mit dem neuen Treiber?
(weitere Daten zum pc im Profil)
beste grüße

Zuletzt bearbeitet: